1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Ressourcenschutz

Discussion in 'Windows 7' started by Reizhusten, Jun 15, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reizhusten

Reizhusten Byte

Hallo!

Als Admin in Command Prompt, auf die Aufforderung sfc /scannow erscheint folgender Text: "Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten"

Was ist der Grund dafür?

Gruß
    Reizhusten

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Reizhusten

Reizhusten Byte

Attached Files:

4. deoroller

Superfetch ist gestartet, wenn das Systemlaufwerk eine Festplatte ist. Bei SSD ist der Dienst deaktiviert.

5. Reizhusten

Reizhusten Byte

Das Systemlaufwerk ist eine Festplatte. Es befindet sich keine SSD im Rechner.

6. deoroller

Erkläre mir doch mal, was bei den Diensten anderes ist als vorher. Ich sehe da nichts ungewöhnliches.

7. Reizhusten

Reizhusten Byte

In "http://www.borncity.com/blog/2011/04...nicht-starten/" steht -> wenn sfc /scannow nicht mehr funktioniert: Dann den Trusted Installer auf manuell setzen. <-

Wo ist der Trusted Installer?

8. deoroller

Da muss man weiter runter scrollen zum Windows Modules Installer. ;)

9. Reizhusten

Reizhusten Byte

Hier geht es zunächst um sfc /scannow: Warum der nicht ausgeführt wird. Der Fehler-Text hierzu: "Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten".

Ich benötige sfc /scannow dringend um zu prüfen ggf. reparieren, warum der System-Update (über scheduler oder manuell) nicht mehr funktioniert.

Offen gestanden suche ich schon relativ lange (auch in anderen Fach-Foren) nach dem Grund dafür, dass scannow seinen Dienst mit: "Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten" verweigert. Ich vermute, dass mich eine Überprüfung der Systemdateien dem System-Update Fehler auf die richtige Schiene setzt.

Was den Windows Modules Installer anbetrifft, siehe unter anderen den passenden jpeg.

Ps. Der Trusted Installer fehlt der in Dienste

Attached Files:

Last edited: Jun 21, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page