1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

<Windows root>\system32\hal.dll beschädigt oder fehlt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bayram Özkök, Aug 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo DaniD,

ich habe eine neue Festplatte gekauft weil meine alte kaputt gegangen ist. Habe meine neue seagate Festplatte mit dem DickWizard von seagate partizipiert und Windows XP Home installiert, jedoch zeigt er mir auch den Fehler mit "<Windows root>\system32\hal.dll beschädigt oder fehlt" an. Habe aus dem Internet verschiedene expand und copy Befehle für die Datei system32\hal.dll ausprobiert, hat nicht geholfen. Es ist doch so das bei der Wiederherstellungsseite bei mir C:\WINDOWS steht, ich habe diese Befehle nach C:\WINDOWS eingeben, dann sagt er mir das die Datei nicht gefunden wurde. Wenn ich C:\WINDOWS\dir eingebe zeigt er mir bei system32 Zeile "16/08/06 22:22 d------- 0 system32" an. Da dein Problem weiter zürück liegt, frage ich mich ob du dein Problem schon gelöst hast, und du bei meinem helfen kannst.

Gruß Bayram

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

http://www.pcwelt.de/forum/windows-...installationsprobleme-mit-windows-xp-pro.html

Meinst das? Is doch schon alt.

lol

Is doch bestimmt noch nich lange her? Machs nochmal. Die Installation vom Betriebssystem meine ich.

Da is bestimmt was vorgefallen. Deswegen die Meldung.

Such mal hier im Forum nach der hal.dll. Da sind genug Einträge.

3. Die Installation vom Betriebsystem habe ich schon einige male gemacht ebenso die Partionierung, hat alles noch nicht gefruchtet. Es gibt einige im Internet die das selbe Problem wie ich hatten, aber eine verständliche Lösung mit genauer Beschreibung konnte ich noch nicht finden.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Der Hinweis von ghost60 ist schon goldrichtig.Um das mal etwas abzukürzen.Diese Meldung kommt in 99% aller Fälle nicht deshalb, weil die Datei hal.dll nicht da ist oder beschädigt ist, sondern weil der Pfad zu ihr nicht stimmt.Überprüfe mal die Partitionszählung in der boot.ini, meistens findet sich dann schon schnell der Fehler.Wenn man nicht erfolgreich ist : Einfach die boot.ini neu schreiben, wie in dem Link von ghost60 empfohlen.

6. Zum Gruße,

also die Seite http://support.microsoft.com/kb/314477/de habe ich aufgesucht:

Methode 1: habe ich nicht ganz verstanden, cor allem hane ich kein Arbeitsplatz, die Festplatte ist neu, und versuche erst Windows XP Home Edition zu installieren.

Methode 2-4: bin ich durchgegangen wie auf der Seite beschrieben, hat aber nichts geholfen.

es könnte auch an meinem alten Motherboad oder dem BIOS liegen, oder weil die Festplatte 250 GB hat, oder Windows XP Home Edition oder einfach an allem zusammen, ich habe jedenfalls keine Ahnung, vielleicht sollte ich einen PC-Fachmann, -frau aufsuchen der mir das ganze installiert.

trotzdem danke für eure hinweise

Gruß Bayram

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Unterstützt das Bios vom Mobo so grosse Platten und hatt die WinXP-CD SP1 oder SP2 integriert?
    Mehr von deinem System wäre nicht schlecht.
    Hier noch was zu lesen
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303013

8. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

(OT)
    Du dicht sein?! - Ich nix haben Probleme.
    Ansonsten Du nennen Bezug oder machen eigene Thread auf. - Ansonsten *krass* mit Maus treffen, wo kommt her. - Kollegas auf HAL lasse rumrata *nix-gut* - Zlaue MOD besser zusammenführt Zred wo pazt, sonst plazt, dann glazt.

> Wiederherstellungsseite
    Niz gib daz.

-Ace-

9. Unterwelt

Unterwelt ROM

Habe ein großes Problem und zwar:
    Musste Windows auf meinem Rechner neu installieren.Das sollte eigentlich kein Problem sein, aber die installation hört bei einem bestimmten zeitpunkt auf,und der rechner sagt mir das oben genannte datei nicht zu finden sei oder beschädigt ist und nu gehts nicht weiter.da es eine neu installation ist komme ich auch in keine abgesicherte version von windows ,da es ja vorher schon von der festplatte de-installiert wurde....weiss einfach nicht mehr weiter..Kann mir vielleicht wer helfen?:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page