1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows schneller starten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jokaa, Mar 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jokaa

jokaa Byte

hi

ich habe windows xp mce. bei mir is es so dass wenn ich den pc anmache, noch alles normal ist, doch dann steht da "Windows wird gestartet..." auch noch normal, nur das steht da so 10-20 sekunden. is das normal oda nicht. und wenn ich dann passwort eingegeben hab, dann dauerts auch wieder lange, bis alles fertig ist. hilft vllt. festplatte entmüllen???

defragmentiert habsch schon

mfg lucas

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Kristallkugel, wo bist du?

War das schon immer so? Kannst du dich an ein Ereignis erinnern nach dem das spontan auftrat?

Das Waren kann vieles sein. Virenscanner im Untergrund; Netzwerk verstellt, such nach DHCP-Server, andere Autostart-SW hat was vor und verbrät Zeit...

Was davon kannst du ausschließen? Platte entmüllen sollte m.E. nach da nix rausreißen.

3. jokaa

jokaa Byte

Virenscanner könnte sein, Netzwerk verstellt..könnte sein, DHPC Server-Was is das????, Autostart sw nehm ich ma an, dass das irgendwelche autostart anwedungen sind. die hab ihc auch schon gekümert

mfg

4. hallo jokaa

was für nen virus programm hast denn drauf??

5. jokaa

jokaa Byte

GDATA Internet Security 2007 oder 2006.ich weiß nich so genau

6. achso

du meinst das gdata 2007 habe ich auch drauf nervt aber einwenig aber das gehört jetzt nicht hir hin.

wenn du jetzt zonlabs (zonealarm) hättest würde ich sagen es liegt daran als ich bei meinem zweiten baby das zonealarm drauf hatte
    dauerte das ewig bis er bereit war.

hast du tuneup bei dir drauf?

7. jokaa

jokaa Byte

ja, hab ich

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Was für eine verfängliche Frage... :)
    Mein Virus gehört mir! :) :)

@jokaa:
    Hast du noch andere soclcher total unsinniger Helferlein die dir dazwischenfucken können..??

Tu dir einen Gefallen: wenn dies Tunindgdingsda ein UnDo hat Do'e Un und tritt es in die Tonne. Anderefall tritt es ohne UnDo in die Tonne.
    TwekUI und pcwAnnoyances sollten reichen - mehr kann man an XP nicht tunen... Außer diverse Progamme generell nicht zu verwenden (zum Bleistift Firewalls per se nicht; heißt aber auch Unfug erst gar nicht manuell mitticken zu lassen), das Indizieren abzuschalten, Background-Defrag ebenfalls abzuklemmen (wann du nichts tust weißt du, WIN ist zu blöd das richtig zu erkennen).

9. jo eric march

das ist so, mir ist es eigentlich egal was der eine oder andere für nen virus prog. drauf hat, es ist nur so wenn er hätte das zonealarm drauf hatte dann würde es daran liegen ok war nähmlich

bei mir so.

@jakoo

da du tuneup hast mache eine regestrydefragmentierung ok
    es ist nähmlich so immer wenn du etwas aufspielst veränder windows die regestry.
    wenn du jetzt wieder etwas deinstalirst bleibt meistens noch nen kleiner rest ind der regestry

gruß andi

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Virus-Programm und einem Anti-Virus-Program??? :jump:

Hört doch bitte mit diesem Ammenärchen auf!!!
    1. mal - vergiss TuneUp. Das bringt so viel wie ein 2. Furunkel am Hinten. (Nur der Hersteller kassiert.)
    2. Registryreiniger sind Augenswischerei - sie bringen schon seit W95 genau gar nichts. Ich habe sie eine Weile benutzt - kein Vorteil zu erkennen.
    3. Auch entfragmentieren braucht man die Registry nicht - das Datenbanksystem ("Registry" = "Registrierdatenbank"!) wird dadurch keinen Deut schneller oder die Datiegröße effektiv reduziert.

@jakoo:
    Vergiss diesen Rat von vasco291183 einfach wegen Überflüssigkeit!

11. @ eric march

ist ja schon gut!!

ich habe villt. nicht so viel ahnung, aber denn noch ei bischen!

ok allso sagst du das tuneup nichts taugt ist ok dann habe ich mich von kumpels damals beim kauf falsch beraten lassen ok

aber warum wird dann immer noch mit dem scheiß gehandelt

(lassen wir mal das kassieren der hersteller aussen vor)
    wenn es nicht´s taugt.

@jokaa
    lass dich von eric weiter beraten er kann dir denke ich weiter helfen.
    gruß andi

12. pussycat

pussycat Megabyte

13. jokaa

jokaa Byte

hi

lol.ich wollt kein krieg auslösen.=)

ich wer dann mal versuchen, TwekUI und pcwAnnoyances nachzuholen.

thx for the answers

14. habe keine angst deswegen werden wir uns nicht bekriegen ok
    denn das ist ein forum wo man seine prob. sagt, und kein kindergarten:) wie in manch anderen ok
    auch wenn die wort auswahl manch mal etwas anders ausfällt

gruß andi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page