1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Schrift wird unlesbar !?

Discussion in 'Sicherheit' started by Haniwa, Oct 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haniwa

Haniwa Guest

Hallo!

Ich bin nicht 100% sicher ob es sich um einen Virus handelt, aber es sieht verdächtig nach einem Joke-Virus aus.

Das ganze spielt sich unter WinNT4 ab. Wenn sich ein bestimmter Benutzer (und nur dieser) anmeldet, sind fast alle Schriften im Windows (z.B. Startleiste, Taskleiste, Menüs...) um ca. 45 Grad nach oben gekippt. Sie verlaufen also schräg nach rechts oben. In den Titelleisten von Anwendungen oder des Explorers ist die Schrift zwar gerade, aber durchgestrichen.

Wenn sich der Benutzer auf einem anderen PC anmeldet passiert das gleiche. Es ist also irgendwie profilabhängig. Andere User haben dass Problem nicht. Wenn man das Profil löscht und ein neues anlegt, ist das Problem behoben. Nach einigen Tagen tritt es allerdings wieder auf.

Es haben sich mit dem neuesten Trendmicro keine Viren finden lassen. Auch im Task-Manager oder Autostart war nichts verdächtiges zu finden.

Für eventuelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. VlRuS

VlRuS Byte

Hi

Also ICH wars nicht !!

Gruß
    V|RuS

3. Haniwa

Haniwa Guest

Hi!

Danke erstmal für die Antwort. Hat leider nichts gebracht.

Ist vielleicht ein Virus, den der Nutzer sich bei einer regelmäßig besuchten Webseite einfängt. Muss ich halt weiter beobachten.

Gruß,
    Julius

4. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Schon mal mit einem Onlinescann versucht? Siehe:

http://security3.norton.com/ssc/home.asp?j=1&langid=ge&venid=sym&plfid=20&pkj=CSCXUQIZQVMUYTACDCO

Gruss
    Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page