1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Schutzfehler - Fehler bei CONFIGMG

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by armel1, Apr 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. armel1

armel1 ROM

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Beim Herauffahren bleibt mein PC mit der Fehlermeldung „Beim Initialisieren des Geräts CONFIGMG - Windows-Schutzfehler – starten Sie neu“ stehen. Ich kann dann nur noch im abgesicherten Modus starten.

Bei einem protokollierten booten bleibt der PC bei der Datei msmouse.vxd hängen (egal ob ich mit ja oder nein bestätige).

Aufgrund von mehreren Problembeschreibungen in verschiedenen Foren habe ich bereits folgendes probiert, alles ohne Erfolg:

Die Datei configmg.vxd in den Ordner System/VMM32 kopiert
    Die Datei msmouse.vxd in den Windows System-Ordner kopiert
    Den L2-Cache im BIOS deaktiviert,

Wer weiß noch Rat, wer kann helfen??

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

KB-Sammlung (MVP)
    Aufrufparameter des Explorers + diverse Class-IDs
    Fehlermeldung 16-Bit-MS-DOS-Teilsystem KB-254914
    Fehlermeldung Herstellen einer Netzwerkverbindung KB-817571 Idee: TCP erneuern
    ...
    Übergangsweise wird hier gesammelt, bis sich ein besseres Plätzchen in den obigen "sortierten" Abschnitten findet. - Übrigens auch ein Grund, warum oben neue Abschnitte entstehen (können) bzw. unter anderem Namen erscheinen.

(Profi-)Tools
    Resource Kit Free Downloads (+) Server 2003 und UNIX-Tools (SFU)
    Tweak-UI (W95-w2k)
    PowerBuilder Bart PE <demnächst>

grundsätzliche Empfehlungen
    Win Supp.Center (MVP)___Mark Russinovich

4. Stefan42

Stefan42 Byte

hallo Armel1,

hast du dir alle Updates von der Microsoft-Seite downgeloadet?

Ich hatte diese Fehler nämlich auch, nach den ganzen Updates aber nicht mehr.

Gruß
    Stefan Haacks

5. Ace Piet

Hallo Stefan42,

WEM erzählst Du das? Ist es das, was ich wissen muss / von Dir hören wollte oder klappt die Direkt-Antwort des Forums nicht mehr? - Tröstlich sind die Scherben meiner "Best-of", die zum Thema immerhin als unkoordinierte Nachbeiträge herhalten.

Frage daher zurück: Hast Du ergooglet, was ein AOL-Kiddie ist?

6. Stefan42

Stefan42 Byte

ich habe mich direkt an Armel1 gewandt, wie du an der Überschrift sicherlich gelesen hast. Dich habe ich nicht im entferntesten auf deinen Kommentar angesprochen.
    Gruß
    Stefan42

p.s.: wer lesen kann ist klar im Vorteil

7. Stefan42

Stefan42 Byte

Diesen Kommentar habe ich von dir nicht anders erwartet - traurig.

8. Stefan42

Stefan42 Byte

Stimmt da ist mir ein Fehler unterlaufen.

Zu dem Besuch bei Fielmann: Ich frage mich, warum du dich jetzt auch auf dieses Niveau von plum-pie herabläßt. Seis drum, wenn du es brauchst.

9. Stefan42

Stefan42 Byte

Welches Fremdwort habe ich denn benutzt, mit dem du nichts anfangen kannst?

10. Ace Piet

Hallo Stefan,

> Dich habe ich nicht im entferntesten auf deinen Kommentar angesprochen.
    Na klar. - Die Welt irrt sich.

Es war der Hinweis "Direkt-Kommentar", zu verifizieren über die Baumstruktur.

> p.s.: wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Ja ja.

> ich habe mich direkt an Armel1 gewandt,
    Blind?

Ich will DAS nicht überbewerten, aber wenn der Rest aus genau diesen Idioten wie Du besteht, habe ich in Zukunft kein Problem, nützliche Tipps an euch zu verteilen.

2 ct.

11. Ace Piet

*Platsch*

OT Nöhlerei in der Technik. Völlig merkbefreit. <- *Glückwunsch* Der übliche PCW-Bodensatz.

Muss ICH was über die Antwort-Struktur lernen oder wollt ihr Vollpfosten Tipps für euer elendiges PC-Dasein?

12. Ace Piet

k.A. - Aber es verdichtet sich der Verdacht (*MUHaHA*) man hilft ihnen eher durch ethnische Säuberung, als durch jeglichen Hinweis. - (Ist für mich auch neu, diese Dim.)

13. Stefan42

Stefan42 Byte

14. Stefan42

Stefan42 Byte

Auch dieser Satz deutet auf einen hohen IQ hin. Ich bin doch überrascht....oder doch nicht??

15. Stefan42

Stefan42 Byte

Nachdem ich diese "Aufnahmeprüfung" mit bravour bestanden habe, sollte es für dich doch eigentlich kein Problem darstellen....oder etwa doch - na, ich weiß nicht...

16. Stefan42

Stefan42 Byte

Dafür habe ich mich bereits entschuldigt - übrigens ohne, dass mir ein Zacken aus der Krone gefallen ist.....

17. Stefan42

Stefan42 Byte

Mensch cool, wenn du alle deine Beiträge mit so hohlen Äußerungen erstanden hast, dann doch lieber gute Nacht....

18. Stefan42

Stefan42 Byte

irgendwie musst dich verlesen haben....ICH habe die Aufnahmeprüfung mit bravour bestanden...du kannst es ja mal probieren....
    Wie gut auch, dass es dir nicht zusteht Beiträge als brauchbar oder unbrauchbar abzustempeln. Ich bin einfach nur begeistert.

19. Stefan42

Stefan42 Byte

das war jetzt die schwächste Antwort (auf die ich allerdings schon seit Stunden gewartet habe). Das dir so schnell die nicht vorhandenen Argumente ausgehen, hätte ich ja nicht gedacht.

20. Stefan42

Stefan42 Byte

hi plum-pie
    dieses war nun wieder richtig gut. Ich habe herzlich gelacht.

Mit immer noch freundlichen Grüßen
    Stefan Haacks

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page