1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Schutzfehler nach Defrag

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by wolfgangtr, Feb 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolfgangtr

wolfgangtr Byte

Ich habe meine Systemplatte Defragmentiert (nach Scandisk). Ich habe dann gespielt, mitten im Spiel reagiert der PC nicht mehr, ich drücke die Restart Taste, das System fährt hoch, macht einen Scandisk, alles nomal, wenn die Oberfläche erscheinen sollte kommt der schwarze Bildschirm mit der Meldung Windows Schutzfehler starten sie neu.

Im abgesicherten Modus fährt der Rechner hoch. Ich habe über die Systemsteuerung geprüft, keine Fehler sichtbar. Eine Bootlog.txt Datei finde ich nicht. Wo kann ich feststellen wo der Fehler liegt? Bzw. welches Programm sollte ich laufen lassen damit ich den Fehler finde.

2. wolfgangtr

wolfgangtr Byte

Vielen Dank für die Antworten,

JollyT, Dein Programm hat mir sofort geholfen. Ich bin wieder glücklich. Danke vielmals.

Danke auch an franzkat und kommputer.

Bemerken möchte ich noch, daß ich auch die Microsoft Hotline angerufen habe und die mich auf den Kostenpflichten Service hingewiesen haben 1,86 Euro/Minute und mir gesagt haben ich solle mir doch ein neues Windows zulegen, das würde nicht mehr abstürzen und es wären gar keine Probleme damit (ha,ha). Ich muß in der Firma mit 2000 und XT arbeiten, deshalb steige ich auch nicht um.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn die Registry zerschossen wäre, dann würde der Rechner auch nicht mehr problemlos in den abgesicherten Modus hochfahren.kommputer hat mit seiner Fehleranalyse wahrscheinlich Recht.Die erstellte bootlog.txt analysiert man am besten mit dem kleinen Tool BootlogAnalyzer. Dort werden dir aus dem Wust an Bootinformationen die Fehlermeldungen und ungewöhnlichen Bootverzögerungen herausgefiltert.Du kannst dann über eine Google-Recherche zu dem jeweiligen Treiber bzw. zu der Fehlermeldung einen Ansatz finden, um den Fehler zu beseitigen.

4. JollyT

JollyT Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page