1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Schutzfehler "NTKERN"

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by herby1, Nov 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herby1

herby1 Byte

Hallo,
    Seit einiger Zeit habe ich das Problem,wenn ich mein Win98 starte, bekomme ich die Fehlermeldung "Beim Initialisieren des Geräts "NTKERN". Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu". Ich muß dann einmal abgesichert hochfahren und dann Windows neu starten. Im abgesicherten Modus sagt er mir das es an dem Netzwerk oder an einer Hardwareeistellung liegen könnte.
    Ich kann damit aber leider nichts anfangen. Ich hoffe es findet sich jemand der mir haarklein sagen kann was ich machen muß, denn so fit bin ich am PC auch noch nicht. Noch zur Info, ich habe als Rechner einen Laptop und der Fehler ist erst aufgetreten als ich auf der DOS-Ebene den Befehl "Scanreg/Fix" oder so ähnlich ausgeführt habe um die Festplatte von Resten gelöschter Programme oder Dateien zu befreien. Ich wäre sehr erleichtert wenn sich jemand erbarmen würde und mir aus diesen Problem heraus hilft. Die Anleitung zur beseitigung des Problems müßte aber sehr einfach Formuliert werden.
    Ich bedanke mich schon jetzt für die Mühe die gemacht habe.

Ich hoffe bis bald

Euer herby1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page