1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Schutzfehler System angehalten Starten sie neu

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Stirker, Aug 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stirker

Stirker ROM

Hallo Leute!!
    Ich habe meinen alten Rechner, P3 1000Mhz 256 SDRam grafikkarte Nvidia TNT2 32MB Windows ME Recovery, formatiert. Das hatte ich in den vergangenen Jahren auch schon öfters getan ohne Probleme.
    Bei diesem Mal kriege ich immer wieder den Blue Screen
    "Windows Schutzfehler System angehalten Starten sie neu". :aua:

Diese Meldung tritt immer an verschiedene Stellen auf, mal direkt nach der Neuinstallation von ME, mal nach treiber installation, auch im leerlauf hängt er sich auf. Es gibt kein direktes Muster wann er es tut. Ich hab das Bios schon zurückgesetz, die Speicher getauscht, Grafikkarte getauscht, Festplatte getauscht, Andere Version von Me installiert. XP läst sich garnicht installieren da friert der Rechner bei der Installation ein.
    An defekten Treibern kann es meiner Meinung nicht liegen da er ja auch hängt direkt nach der Neu Installation von ME. Auch ist noch immer die gleichen Hardware eingebaut wie bevor ich ihn platt gemacht habe.
    Mir fällt da nichts mehr ein. :heul:
    Und da hoffe ich auf eure Hilfe und Unterstützung.
    Besten Dank im Voraus

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Entweder hat dein Board oder die CPU ne Macke, ebenso könnte es am Netzteil liegen ...

Wenn möglich erst mal mit einem anderen Netzteil testen ...

3. Stirker

Stirker ROM

Danke schön für die Antwort
    werde mir mal ein Netzteil besorgen und es probieren. Mit board und CPU wird es da etwas schwieriger. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Danke

4. Stirker

Stirker ROM

Liegt in meinem Fall wohl am Board.
    Alles andere ist getauscht.
    Danke für die Hilfe dieschi!! :)

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Auch wenn ich nicht viel helfen konnte ists gern geschehen ... :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page