1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Windows - Schwerwiegender Fehler?"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eperial, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eperial

Eperial Byte

Hab das Problem, das wenn ich meinen PC starte, die Fehlermeldung kommt: "Windows wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt"
    Hier hab ich mal den Bericht von Microsoft kopiert:

Problem verursacht durch: Device Driver
    Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.
    Weitere Informationen

Zusammenfassung des Problemberichts
    Problemart
    STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)
    Lösung verfügbar?
    Nein
    Was bedeutet dieses Problem?
    Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.
    Ursache
    Unbekannt
    Symptome des Computers
    Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)
    Zusätzlich erforderliche Schritte
    Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.

Wie kann ich das Problem beheben und durch was wird es erstellt?
    Würde mich auf Antworten freuen.
    mfg Eperial

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du keinen Bluescreen gesehen hast oder nur kurz, kannst du mal das machen. http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/261090-bluescreen-gleich-weg.html
    Zusätzlich kannst du mal in der Ereignisanzeige nach einem Fehlercode und zusätzlichen Angaben zu dem schwerwiegenden Fehler gucken.

>Problem verursacht durch: Device Driver
    Es wäre schön, wenn du bei der Fehlermeldung eine Systemdatei angezeigt bekommst, die zu dem fehlerhaften Gerätetreiber gehört.

3. Eperial

Eperial Byte

Habe mal ein Bild davon gemacht, hoffe es hilft.
    Ich erhalte immer nur die Meldung aber keinen Bluescreen.
    Kann sie einfach in die Ecke ziehen und alles normal machen.
    Trotzdem würde ich es gerne beheben :aua:

http://i34.tinypic.com/2lm6o0k.png

mfg Eperial

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Eperial

Eperial Byte

Das Problem hat sich erledigt, hab einfach alles wichtige kopiert und formatiert ;)
    Nun läuft der Rechner wieder perfekt.

Thread kann geschlossen werden :zu:

mfg Eperial

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page