1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Search 4

Discussion in 'Software allgemein' started by estar68, Jul 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. estar68

estar68 ROM

Hallo,

auf meinem PC mit Windows XP Home (SP2) wollte ich Windows Search 4.0 (WindowsSearch-K8940157-XP-x86-deu.exe) installieren. Die Installation bricht ab mit der Fehlermeldung, das Programm könne "auf diesem System" nicht installiert werden. Die Log-Datei meldet:

00:00.016: INFO: Opening log for preliminary WDSSetup.exe actions
    00:00.031: Started: 2008/07/20 (Y/M/D) 12:14:05.093 (local)
    00:00.031: Command line:
    00:06.359: INFO: ****** Found 4 Read-Only keys. ******
    00:06.391: ERROR: Error modifying the Read-Only ACL on the following key(s):
    00:06.391: INFO: HKLM\Software\Classes\.asc
    00:06.391: INFO: Frist call to SetEntriesInAcl returned an error
    00:06.391: INFO: HKLM\Software\Classes\.xsl\PersistentHandler
    00:06.391: INFO: HKLM\Software\Classes\.xml\PersistentHandler
    00:06.391: INFO: HKLM\Software\Classes\.srf
    00:06.391: INFO: Closing down log for WDSSetup.exe logging

Ein Installationsversuch mit abgeschalteter Antivirensoftware (Avira Premium) bzw. im abgesicherten Modus ist ebenfalls gescheitert. Hat jemand Ähnliches erfahren und kennt eine Lösung? Microsoft selbst bietet keine Lösung.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. estar68

estar68 ROM

Hallo deoroller,

den Link auf Google verstehe ich nicht ganz. Selbstverständlich habe ich vorher bei Google nach einer Lösung gesucht, bin aber nicht fündig geworden. An den in meiner Log-Datei genannten Stellen der Registry hatte ich auch die Berechtigungen schon gesetzt. Bringt alles nichts.

4. Hatte das gleiche Problem: habe alle Schlüssel jeweils mit Rechtsklick -> Berechtigungen auf Vollzugriff gesetzt.

Dann hats funktioniert.

5. estar68

estar68 ROM

Die Berechtigungen hatte ich schon geändert. Hat leider auch nichts genützt. Wendet man sich per E-Mail an Microsoft, erhält man zur Antwort. daß es sich hier um technischen Service handle, man möge doch eine bestimmte Nummer anrufen. Tut man dies, wird zuerst nach der Product ID verlangt. Wenn diese die Zeichenfolge OEM enthält, wird sofort abgeblockt und an den Hersteller des Computers verwiesen (habe ich selbst zusammengebaut!). Alternative: die sündhaft teure Weiterleitung zu einem Techniker. Selbstverständlich ohne Garantie, daß einem geholfen wird. Da verzichtet man doch künftig gerne auf Microsoft-Produkte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page