1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Search

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kemcom, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

auf meinem Notebook gibt es die "Windows-Search".
    Auf mehreren Seiten, die ich bei Google gefunden habe, wird beschreiben, man solle in der Registry den Eintrag kb917013 mit sämtlichen Unterschlüsseln löschen.
    Bei mir gibt es diesen Eintrag aber nicht.

Wie bekomme ich diese lästige Suche los?

P.S. Habe Office 2007 auf dem Rechner

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. hans10

hans10 CD-R 80

4. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

vielen Dank für Deine Hilfestellung.

Beide Tipps habe ich befolgt - jedoch ohne Erfolg.
    Die Windows-Search ist immer noch vorhanden. Sie ist auch mit einem Symbol in der Taskleiste rechts neben der Uhr vorhanden.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird die Windows Suche nicht unter System-Software (Updates anzeigen) aufgeführt?

6. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

nein, leider nicht

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Irgwenwo stand dies mal habe leider den Link nicht mehr nur als txtdatei abgespeichert,

doch noch gefunden
    http://www.drhirn.com/2008/03/windows-desktop-suche-entfernen.html

Man benütze einen Reg-Editor und navigiere zu
    HKLM\SOFTWARE\microsoft\updates\windows xp\sp3 und lösche dort den
    Eintrag KB917013 (KB940157) mit sämtlichen Unterschlüsseln.
    Danach - klingt jetzt blöd, muß aber sein - die WDS wieder installieren und
    siehe da, es existiert ein Eintrag in der Liste der installierten Programme.
    Der Rest ist Routine - nach einem Klick auf Entfernen ist die Sache ein für
    alle mal erledigt.

KB917013 ist die Nummer von WDS 3
    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=738fc2de-49b9-4e69-9227-2206277ab7c9

KB940157 ist die Nummer von WDS 4
    http://www.microsoft.com/downloads/...B3-C916-4298-ABA3-5B98904F7CDA&displaylang=de

Last edited: May 4, 2009
  9. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

Der Indexdienst ist deaktiviert.

Mit dem Utility habe ich den Eintrag "Microsoft Search Enhancement" gelöscht.
    Ohne Erfolg - Windows Search ist noch vorhanden.

10. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

Auf diese Hilfestellung habe ich am Anfang hingewiesen, dass ich diese über Google gefunden hatte und ohne Erfolg ausprobiert habe, dieweil es diesen Eintrag bei mir nicht gibt

11. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Das sich WindowsSearch nicht in die Registrierung einträgt ist fast nicht zu glauben. Das wäre entgegen der MS-Philosophie - alles zu dokumentieren.
    WindowsSearch wird/wurde normalerweise über das automatische Update installiert und ist eben auf diesem beschriebenen Wege wieder weg zu bekommen.
    Will ja nichts unterstellen - aber vielleicht einen falschen Pfad in der Registry aufgerufen/geöffnet.
    Dieser Eintrag war bei mir auf mehreren Rechnern vorhanden ( Prof und Home) und wurde entsprechend entfernt, neu installiert und dann endgültig gelöscht.
    Habe automatische Updates dementsprechennd in nur benachrichtigen geändert, damit es nicht wieder installiert wird. Die KB dann deaktiviert.

Anderer Weg:
    Öffne die Registry über ausführen - regedit - bearbeiten und gehe auf suchen - suchen nach KB917013 (KB940157)
    um dann doch an er richtigen Stelle zu landen.

12. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

ich habe mich nicht richtig ausgefrück.

Die Windows-Search ist in der Registry eingetragen, habe ich auch gefunden.
    Nur die beiden "KBs" sind nicht vorhanden.

13. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Dann würde ich einfach die Dateien (downloaden) aus den Links (KBs) noch mal installieren. MS meldet dann schon ob es geht oder nicht - reparieren - deinstallieren o. ä. . Kann nichts passieren.
    Dann noch mal suchen und nun die entsprechenden Schritte ausführen.
    Vorher auf das Searchsymbol gehen und mit rechter Taste - Programm beenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page