1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Server 2003 Antivieren programm gesucht dringend

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DerMax1234, Nov 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerMax1234

DerMax1234 Byte

Ich suche einen Vierenschutz für meinen windows 2003 server (Domaincontroller).
    Die Software sollte möglichst Günstig ,Kostenlos oder eine 90 tägige testversion sein.
    Ich finde nämlich immer nur etwas für Mail und File server ich habe aber nur einen Domaincontroller.
    Zum Server:
    Es ist die Windows Server Enterprise variante drauf die ich Kostenlos bekommen habe(Firma)
    Was würdet ihr mir empfehlen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Ich finde nämlich immer nur etwas für Mail und File server
    Was soll denn sonst untersucht werden?

Last edited: Nov 2, 2010
  3. DerMax1234

DerMax1234 Byte

der Server so wie ein normaler pc untersucht wird.
    Ich bräuchte eigentlich nur eine Antivieren Software für Homeanwender die unter Win 2003 läuft.

Aber ich habe einen gefunden Avg Security Suite 30 tage und kostet für 2 jahre 49 € oder so was und der ist für Homeanwender .

4. -humi-

-humi- Joker

keine Ahnung wie gut das Teil ist: http://www.clamwin.com/

und das heißt Viren- kein Wunder dass du via Google nichts findest :rolleyes:

5. deoroller

Clamwin würde ich auch nehmen und nach Zeitplaner scannen lassen. Auf den Clients kann dann ein Freeware-AV-Programm mit Hintergrundscanner laufen.

6. DerMax1234

DerMax1234 Byte

Danke Clmwin habeich schon aber ich habe jetzt eine gut und vorallem günstigen Antivirenschutz gefunden und zwar avg Antivrus30€ und Internet Security50€.Welchen soll ich nehmen?

Sorry das ich hier mich bei Antivirus vertippt habe habe natürlich in google mit dem richtigen begriff gesucht.Habe mich schon gewundert warum google immer verbessert hat

7. deoroller

AVG Antivirus kannst du nehmen. Das ist nicht großartig mit Fehlalarmen aufgefallen. Vor Kaspersky muss man abraten.
    Security Suite ist sinnfrei, denn was willst du mit einer Firewall bei einem Server blockieren? Der soll doch erreichbar sein.

8. DerMax1234

DerMax1234 Byte

Das habe ich mir auch gedacht die Fire wall brauch ich nicht und Spam schutz auch nicht, Aber ich war mir nicht ganzsicher ob das die einzigsten unterschiede sind.

Vielen Dank für eure tolle hilfe
    (Ich find dieses Forum etwas besser als chip forum wo ich bis jetzt angemeldet war aber ich habe dort selten Antworten bekommen)

9. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

10. deoroller

Das sieht nach "Stiftung Forentest" aus. :topmodel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page