1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Server 2003 Evaluation Verkauf???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tofulino, Feb 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tofulino

Tofulino ROM

Hallo!

Habe hier eine Windows Server 2003 Standart Evaluation Software zu liegen mit 5CAL's etc. Dazu vorhanden sind auch zwei Key's, die gültig sind! Seitens von Microsoft wurde mir gesagt, dass der Verkauf legal wäre, wenn ich Software von dem betreffenden Server deinstalliere und nach den Microsoft Richtlinien handeln würde. Nun wurde mir wiederrum von jemandem gesagt, dass der Verkauf illegal wäre, da es sich um eine Evaluation-Copy handele.

Brauche bitte eine schnelle Antwort! :bitte:

Beste Grüße

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Warum bezweifelst du die Aussage von MS?
    Die sollten es doch wohl am Besten wissen.

Glaube aber kaum, dass jemand für 'ne Eval-Version Geld ausgibt.

Last edited: Feb 7, 2010
  3. Tofulino

Tofulino ROM

Naja bezweifeln tue ich es nur in der Hinsicht, da ich mich mit dem Verkauf strafbar machen würde, oder nicht?!
    Und um dem zu entgehen wäre es ja vorher sinnvoll sich schlau zu machen und im Notfall alles Schwarz auf Weiß zu haben!:)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Ganze ist eine Testversion und ist nicht die CD's wert, auf die es gepresst ist.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

So dumm kann doch keiner sein!

Und dem Richter druckst du dann diese Seite aus und berufst dich darauf, was UserXYZ123 geschrieben hat? :aua: :dumm: :nospam:

6. Tofulino

Tofulino ROM

Okay danke für eure Antworten! Habe einen interessanten Artikel gefunden, wo alles drinsteht, was ich benötige.
    :bet::baeh:

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gut, dann geh wieder spielen....

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ Tofulino
    Sieht fast so aus, als würdest du dir das Geld wiederholen wollen, das du selbst dafür bezahlt hast. :baeh:

9. Tofulino

Tofulino ROM

Nein! Ich wollte mich bloß kundig machen. Um das Lizenzrecht von Software musste ich mir bisher keine Gedanken machen. Einige User sollten auch besser hilfreiche Vorschläge bieten.

Vielen Dank Falcon37 für die Hilfe

Last edited: Feb 8, 2010
  10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na gut, stell doch mal @ibäh ein! [​IMG]

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Glaubst du wirklich ich möchte dir dabei helfen, Geld an kostenloser Software zu verdienen? :aua:

12. Tofulino

Tofulino ROM

...dafür habe ich mich nicht bedankt!:aua: ich verkaufe diese Software nicht :mad: mir hat jemand diese angeboten, jedoch habe ich mich vorher informieren müssen! Ich meine die kostenlose Serverversion bekomme ich auch gratis auf der Homepage von MS! Ich denke, dass das damit geklärt wäre:bitte:

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So, so.
    Dann ließ mal deinen Eingangspost nochmal ganz langsam und mit voller Konzentration durch.
    Besonders diesen Teil:
    Und wenn du das weißt
    wieso intressiert dich dann was andere verkaufen?

:zu:

Last edited: Feb 8, 2010
  14. Tofulino

Tofulino ROM

...ich denke, dass das Thema hiermit abgeschlossen wäre...es wäre auch unrational :blabla:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page