1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Server 2003 + Exchange

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Taeddy, May 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Taeddy

Taeddy Kbyte

Hallo alle zusammen,
    folgendes haben wir hier in unser Kleinen Firma vor.
    Wir wollen auf Unserem Windows 2003 Server Exchange für ca 7 Rechner haben.
    Ich kann euch zum "Server" sagen das es nen Intel Quad 4x2.4Ghz ist mit 4GB ram.
    Angebunden ist die ganze Sache mit ner 100mbit karte ans patchfeld und joa dann zu den anderen Rechnern.
    Ist das so möglich mit dem System oder werden wir nur probleme haben wenns so umgesetzt wird?
    Wenn ihr noch fragen habt nur zu.
    Danke für eure Hilfe. :bahnhof:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Als Schwachstelle würde ich das Netzwerk sehen - bei 7 Rechnern sollte man auf GBit aufrüsten, da doch Einiges bei servergespeicherten Profilen + Anwendungen durch das Netz wandert.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Was habt ihr für eine Internet-Anbindung? Wie werden die Mails bisher abgeholt bzw. wo liegen sie?

Eigentlich wäre ein SBS das Richtige gewesen, wenn ihr schon Exchange wollt.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Warum?
    SBS ist, IMHO, das Schlimmste, was man sich antun kann.

Unflexibel bis zum geht nicht mehr.
    SBS kann man für eine Familie einsetzen, wenn man sich vornimmt, keine Großfamilie zu gründen, aber sobald auch nur die kleinste Möglichkeit besteht, daß eine Firma wächst, ist SBS eine üble Wahl...

5. Taeddy

Taeddy Kbyte

also wir haben aktuell ne 3000er DSL Leitung bei der Telekom und daran wird sich laut Telekom wohl auch in der nächsten Zeit nix ändern.
    Okay das mit dem Lan dachte ich mir da es jetzt schon iwi eng aussieht.
    Aber die Reine Server Leistung sollte reichen ja ?
    Die Mails werden bisher via imap über Thunderbird abgeholt und bearbeitet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page