1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Server 2003 Remote-Problem

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by gang, Jul 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gang

gang ROM

Ich weiss das is Win2k, aber für Win2003 gibts noch nix. Und ich brauch unbedingt Hilfe

Also: Ich will mich über Remotedesktop von meinem WinXP Rechner auf meinen Win2003 Server verbinden.
    Funkt ganz normal, komm zum Anmeldeschirm, gebe meine Daten ein werde angemeldet UND SOFORT WIEDER ABGEMELDET BZW. GETRENNT!!!

Zwischen meinen beiden WinXP Rechner funktionierts reibungslos. An denen kanns also nicht liegen.
    Das Eventlog vom Server zeigt keine Fehler an. Lediglich eine erfolgte An und Abmeldung

Das ganze geschieht mit dem Admin-Konto, das natürlich alle Rechte hat.
    Mit dem Win2003 Rechner kann ich mich auch problemlos remote an den anderen anmelden.

Möglicherweise liegts an den Lizensierung. Ich habe nämlich eine Evaluierungsversion von Win2003 Server installiert, die angeblich keine Lizensierung unterstützt. Diese ist aber meines Wissens für eine Authentifizierung notwendig.
    Allerdings hat es glaub ich schon mal funktioniert.
    Falls es an der Lizensierung liegt, muss ich dann eine Vollversion installieren (viel Arbeit) oder kann ich möglicherweise die Terminalserver-dienste so wie manche anderen Windows-Komponenten deinstallieren, und von einer Vollversion von Win2003 wieder installieren?

Also, kann mir hier irgendjemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page