1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Server 2003 Standard AntivirenSoftware

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tray-park, Apr 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tray-park

tray-park Byte

Schönen guten Abend!

Ich suche eine kostenlose AntivirenSoftware für Windows Server 2003 Standard!

Bisher habe ich bloß einige nicht mehr aktuelle manuell ausführbare Scanner gefunden und ein paar Schleichtricks wie man Avira Antivir ohne Updatefunktion zum laufen bekommt.

Die meiste Software welche auch noch was taugt, ist kostenpflichtig!

Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und würde mich über eure Unterstützung freuen.

MfG Tray

2. Tach

würde dir Ad-Aware empfehlen...ist von Lavasoft. Echtzeitschutz gibts nur wenn man blecht. Aber der Scanner ist kostenlos.

Achtung:
    Bei der Installation nicht irritieren lassen. Falls die Anfrage auf den Prdouktschlüssel kommt einfach abbrechen.

schönen abend noch

Greez
    Dave

3. tray-park

tray-park Byte

Danke für die rasche Antwort!

Habe ich momentan als Lösung auf dem Server, ist aber eben kein Echtzeitschutz ohne Lizenz verfügbar.

Ist das wirklich die einzige Möglichkeit? Schleichtricks und abgespeckte Software?

Microsoft geht mir langsam auf die Nerven mit ihren Softwareprüfungen und dem ganzen Gedöns!!

MfG Tray

4. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Start -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Warneinstellungen des Sicherheitscenter umstellen

Mach Haken hin/weg wo du willst!

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ad-Aware ist aber kein Antivirenprogramm! :cool:

6. Er hat ja auch einen Scanner gesucht....

7. tray-park

tray-park Byte

So wie sich das anhört scheint die Welt der Freeware keine Lösung zu bieten. Ist es dann vorteilhafter sich Windows 2003 auf eine virtuelle Maschine unter XP zu installieren?

Sonst fällt mir nichts mehr ein.

MfG Tray

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Tja, weißt du… Wer Server2003 einsetzt ist kein Privatfuzzi [dem XPHome mehr als reicht] sondern normalerweise ein Firma oder so. Und die haben das Geld.
    Theoretisch wäre das für mich schon EOD.

Nicht, dass ich jetzt F-Prot für DOS voschlüge (den man manuell updaten muss) - aber was willst du nun: einen Scanner oder einen Schild?

9. tray-park

tray-park Byte

Entschuldigt, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Mit "Echtzeitschutz" meinte ich eigentlich einen Schild, doch was macht denn ein Schild? Scannt der etwa nicht?

Ich suche etwas AviraAntivir vergleichbares für 2003.

MfG Tray

10. tray-park

tray-park Byte

Was bedeutet eigentlich EOD????

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

EOD=End of Discussion

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für mich heißt das gleich End of Day :schlafen:

Thread Status:
Not open for further replies.