1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Server 2003

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by DHoppa, Dec 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DHoppa

DHoppa ROM

Hallo,
    Zwecks studium brauche ich einige programme von denen ich jedoch nur eine single-user Lizenz besitze (Maple 8). Zum ausführen steht mir momentan jedoch nur der Rechner meines Vaters zur Verfügung auf dem Windows Server 2003 installiert ist. Leider lässt sich Maple auf einem server system nicht mit einer single-user lizenz ausführen.
    Gibt es eine möglichkeit zu unterbinden das maple merkt das es auf einem server betriebssystem läuft ?

2. DHoppa

DHoppa ROM

Ahja, danke für die ganzen Replys. War leider die letzte Zeit ziemlich im Stress so das ich erst jetzt zum antworten gekommen bin.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich möchte hier etwas für W2K3-Interessierte einwerfen:

Nach einer Registrierung kann sich jeder die 550 MB schwere Beta-Version des Betriebssystem Windows 2003 Server Enterprise Edition herunterladen. Jenes unterstützt in der Version für "64-bit Extended Systems" auch die 64-Bit-Fähigkeiten der K8-Prozessoren, was bisher nur neueren Linux-Builds vorbehalten war. Dazu bietet diese Beta einen Testzeitraum von 360 Tagen an.
    Quelle MS:
    http://www.microsoft.com/windowsserver2003/64bit/extended/trial/default.mspx

(Falls jemand meint das sei Spam, werde ich den Beitrag selbstverständlich nach Aufforderung umgehend löschen)

4. rc

rc Byte

Man kann eine 30-Tage Testserial zu VMWare bekommen.

5. SeCAnO

SeCAnO Kbyte

Mit VMWare Virtuelles (Client) System installieren und dort die Software integrieren...

Ich weiß aber nicht ob es von VMWare Testversion gibt

Gruß
    Maik

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

so einfach lässt sich das nicht überlisten... glaube mir. Schau einmal wie hoch die Preisunterschiede zum Beispiel für Virenscanner oder Firewalls sind die auf einem Server laufen. Wenn man das so einfach aushebeln könnte würden die Firmen mit ihren Serverlizenzen nichts mehr verdienen.

Grüße
    Wolfgang

7. DHoppa

DHoppa ROM

Ja, aber irgendo her muss maple ja wissen ob es sich um ein Server system handelt oder nicht. Evtl. steht dies ja in einem schlüssel der Registry. Wenn man den eintrag ändern könnte (falls dort vorhanden), würde es laufen und neben bei wäre es kein Verstoß ... oder sehe ich das falsch !?

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du müsstest entweder Maple oder den Win 2003 Server patchen/cracken .. und beides ist ein Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen.

Deine Anfrage kann also in diesem Forum nicht beantwortet werden da rechtswiedrig.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page