1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Server abschalten??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bubbsi, May 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bubbsi

Bubbsi Byte

Ich nehm gerne Sendungen vom Fernseher via PC auf.
    Da die Festplatten zum Aufnehmen nicht immer benötigt werden, wollte ich mir quasi einen Server für meine Aufnahmen anlegen. Indem ich ihn anschalten und via Netzwerk mir darauf zugriff verschaffen möchte. Das Einrichten is ja an sich kein Problem.

Die einzige Frage die ich mir lediglich stelle ist, wie bekomm ich den Server heruntergefahren, da er, wenn eingerichtet, ohne Monitor laufen sollte????

Last edited: May 7, 2009
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Bubbsi

Bubbsi Byte

Geht des denn nich anders? Ich mein des gibt doch so viele Server die können doch nich alle mit nen Monitor verbunden sein^^
    Ich halt persönlich nich viel von ner remotesoftware........

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. Bubbsi

Bubbsi Byte

Ist zwar nich das was ich mir direkt vorgestellt hab dachte es gäbe eine integrierte windowsspezifische Option aber okay xD des funktioniert auch =) dankeschön^^

6. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Mit dem in Windows XP/Vista/7 integierten Kommandozeilen-Tool shutdown.exe kannst du auch über´s Netzwerk Rechner herunterfahren/neustarten etc.

Gruß Patrick

7. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

wie schon erwähnt kannst du mittels shutdown den Rechner herunterfahren,
    du kannst diesen aber auch wenn die Netzwerkkarte es unterstützt über
    das Netzwerk aufwecken mittels WakeonLan Tools. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page