1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows setup FEHLER

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Skyline R34 GTR, Aug 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi
    habe volgendes problem,

ich habe gestern mein windows xp prof. neu instaliert, da ich jedes mal zu den bildschirm kamm wo man auswählen kann abgesicherter modus normal starten usw. hat mann irgendwas genommen ging nix mehr!? einfach neustart!

so jetzt habe ich es gestern geschaft xp neu zu installiren und jetzt gleicher mist!

wenn man den pc an macht kommt er nur so weit bis man abgesicherten modus wählen kann! wenn man irgend was aus wählt startet der pc einfach neu!

da kommt immer 1 fehler unerwarteter fehler <1610576384> d:\xpsp1\base\boot\setup\arcdisc.c

ich könnte durch drehen habe mir am freitag eine xfx 7800gs extreme edition gekauft die karte ist zwar nicht da abber sie kommt bald :/
    und jetzt macht der pc faxen :aua:

bei den pc handelt sich es um einen medion 8080xl habe nur corsair speicher dazu gekauft! (liegt aber nicht an den speichern funzte auch alles mit den schpeichern)

ich würde am liebsten die platte ausbauen und gegen die wand hauen so ein mist ding :motz:

2. kann mir keiner helfen? wenigstens eingrenzen was kann es sein?

3. so ein mist die platte ist nicht kaputt!
    ich habe sie in einen anderen rechner eingebaut und sie formatiert hat alles wunderbar geklapt!

jetzt weis ich mitlerweile nicht mehr weiter?

beim board komme ich ins bios das ist also nicht hin, ich raffe das nicht :bahnhof:
    ich schaue mal, ich klemme morgen mal alle laufw. ab und den cardreader alles ab !
    am end ist ein laufwerk platt?
    wenn das nicht funzt muss ich mir wohl ein neues board kaufen!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für eine Installations-CD benutzt du denn? Versuch es mal mit einer, wo SP2 integriert ist.

5. da kommt immer 1 fehler unerwarteter fehler <1610576384> d:\xpsp1\base\boot\setup\arcdisc.c

habe leider kein xp mit sp2 nur mit sp1 aber trotzdem die platte ist lerr! habe sie formatiert aber immer noch das gleiche!

ich kann einfach windows nicht installieren?

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Schon mal drüber nachgedacht, dass die CD einen Kratzer o.ä. hat? Erstelle eine neue XP-CD, integriere das SP2 und starte eine neue Installation.

7. die cd ist ok funzt ohne probleme!
    ich habe 3 versionen von xp und es funzt keine !

was ich nicht verstehe?
    es lief alles normal und von einen tag auf den anderen macht das ding faxen!

ich habe nix eingebaut nix gemacht :mad:
    vorallem ich hatte einen tag davor win xp neu installiert!
    und es lief ja nur das den tag darauf BAMMM krige ich den mist fehler angezeigt!

und jetzt kann ich nix mehr machen auser ins bios hilft mir auch aber nicht?

im bios wird alles erkant die laufwerke die hdd die speicher alles ok!

8. h3llghost

h3llghost Kbyte

Alle Kabel gecheckt?
    Sind die Speicher wirklich in Ordnung?
    Bei einem anderen Computer mit memtest.exe überprüft?

9. ja kabel sind ok sind rund kabel !
    die speicher kann ich leider nicht testen!
    waren aber ok wo ich sie eingebaut habe da hatte ich sie getestet!

wenn ich dei win xp cd einlege will es ja von der cd starten wenn ich eine taste drücke!
    wenn ich aber nix drücke also nicht von der cd starte kommt NTLDR fehlt habe ich auch noch nicht gesehen?

und wenn ich von cd starte dann komt scsi treiber laden f6 drücken dann kommt system wiederherstellung f2 und dann kommt der fehler
    d:\xpsp1\base\boot\setup\arcdisp.c

da hat wohl einer das gleiche problem gehabt nur ich kann nicht perfekt englisch! das meiste raffe ich ja aber bringt mich nicht wirklich weiter!
    http://www.geekstogo.com/forum/wins_xp_boot-t43111.html

10. h3llghost

h3llghost Kbyte

Zitat aus dem Artikel:

An unexpected error has occurred. (536821760) occurred at line 1768 in D:\xpclient\base\boot\setup\arcdisp.c
    CAUSE
    This behavior can occur because of damaged random access memory (RAM) modules or a damaged RAM slot.
    RESOLUTION
    To resolve this issue, use one or more of the following methods, as necessary:
    • Remove one or more of the RAM modules in your computer, leaving at least the minimum amount of RAM required for Windows XP installation. If this resolves the issue, either replace these modules with new RAM modules or reinsert them after Setup is completed.

NOTE: Verify that your computer's performance is not affected when you reinsert the old RAM modules.

-or-
    • Install the RAM modules into different (unused) RAM slots in your computer.

-or-
    • If you still experience problems before or after Setup, replace all of your computer's RAM modules with new RAM modules.

Grobe Zusammenfassung:

Ein Fehler ist da und da mit der Datei blabla (Es ist die selbe Datei wie deine) passiert.

Grund dafür kann ein defekter RAM-Riegel oder Slot sein.

Lösung:

Nimm alle Riegel raus.
    Und Setze einen einzigen Riegel ein.
    Starte das Setup. Kommt der selbe Fehler, den RAM-Riegel in einen anderen Slot packen.
    Wenn du alle Slots durch hast und es nicht geht.
    Einen anderen Ram-Riegel nehmen und dann noch mal dasselbe wie mit den Anderen machen.

Also RAM-Riegel 1 in Slot A geht nicht Slot B
    DAnn Ram-Riegel 2 in Slot A geht nicht Slot B
    Dann Ram-Riegel 3 in Slot A geht juhu!! Windows installieren.

oder immer so weiter.
    Falls es nicht geht würde ich sagen, dass eine andere Komponente beschädigt ist.

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Sieht stark nach RAM-Fehler aus. Warum kannst Du den RAM nicht testen? Hast Du anderen RAM zum Prüfen, ob damit die Installation läuft? Hast Du auch eine XP-SP2-CD ausprobiert?

NTLDR fehlt wird angezeigt, wenn auf der Festplatte ein unvollständiges XP installiert ist bzw. die Bootdateien fehlerhaft sind.

12. jetzt habe ich garkein bock mehr es sind meine corsair speichen ich glaubs nicht ich würde am liebsten :heul:

die habe ich erst vor kurzem bei ebay gekauft die waren ganz!
    mal sehen ich instalire mal xp neu dann setzt ich mal die speicher wieder ein mal sehen ! am end ist nur staub rein gekommen oder so!

ist ja egal habe lebenslang garantie auf die dinger :ironie:

@h3llghost
    BIG THX hast mir wirklich geholfen! DANKE

13. @frajoti
    es ist ein ram fehler wie gesagt meine corsair! und warum ich die ram nicht testen kann weil es ddr 400 sind in meinen anderen pc sind normale ddr drin ;)

und mit den NTLDR danke für die antwort habe mir schon so was gedacht weil ich es im bios ausgestellt habe :)

und sp2 sauge ich danach wenn ich win XP draufgemacht habe abber bis jetzt leuft alles 1A :)
    jetzt kann meine 7800gs Extrem kommen :cool:

14. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenns auch etwas spät:

Was hältst du von der Theorie dire MEMTEST86 ranzuholen und eine Bootdisk, ggf. eine Boot-CD, zu erstellen um dein RAM lokal zu testen..??
    Nix Ausbau und Umsetzen; davon ab wird so auch geprüft ob das Borad und das RAM in dieser Konstellation können - man weiß ja nie...

15. ich habe die corsair ausgebaut und es funzte wieder alles !
    auserdem ist da noch garantie drauf!
    habe mich auch schon mit dem verkeufer telefonich in verbindung gesetzt und einen umtausch steht nix im wege, muss nur auf die antwort warten! (email)

der speicher ist hin !
    wo ich nur die corsair drin hatte hat's nur gepipst also defekt!

16. h3llghost

h3llghost Kbyte

Dann ist ja alles Paletti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page