1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Setup Festplatte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by KK91, Mar 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KK91

KK91 Kbyte

Hi wollte mal nachfragen ob es geht die Setup Dateien von der Windows XP CD auf eine Festplatte zu Kopieren und von der Festplatte aus zu Instal. geht das??

Mfg Kevin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei win3.11 ging das noch.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Logisch geht das.
    Probiers einfach aus.

4. KK91

KK91 Kbyte

ok mach ich wenn es es klappt sag ich bescheid habe meine bedenken ob sie dann richtig bootfähig ist

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Warum willst du das eigentlich machen?

6. medienfux

medienfux Megabyte

der bootet dann automatisch, weil du ihm durch das anklicken der setup sagst, wo er die installationsdateien findet. bei der installation von cd wird für gewöhnlich auch ersteinmal auf die festplatte entpackt. man empfiehlt sogar manchmal, die installationsdateien auf die festplatte zu packen und von dort zu installieren. damit läuft auch nicht dein cd laufwerk an und kann die installation beschleunigen und weniger fehler verursachen.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

also bootfähig wird die Platte dadurch nicht! :rolleyes:

8. KK91

KK91 Kbyte

Wollte das machen weil ich mein BS oft neu mache durch ausprobierer rei
    habe es gerade getestet könnt ihr vieleicht ne kurze anleitung schreiben?
    habe die daten auf die hdd kopiert aber dann startet er windows xp

9. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also XP auf die Platte kopieren um es, weil du öfter was ausprobierst, neu zu installieren ?
    Und Du glaubst das entspricht einer Neuinstallation ? :totlach:

10. deoroller

Du könntest auch ein Imageprogramm benutzen.
    Dafür braucht man aber eine Wiederherstellungs-CD, weil die Systempartition nicht im laufenden Windows wiederhergestellt werden kann. Acronis True Image 9 soll das zwar können. Ich würde trotzdem über die herkömmliche Art per CD wiederherstellen.

Die Methode, nach dem Testen, Windows neuaufzusetzen, dürfte die umständlichste sein.

11. KK91

KK91 Kbyte

ja ich will von festplatte instal.
    bei einer cd muss mann ja ein boot imga mit aufspielen wenn das bei einer festplatte möglich wär gigng es doch wen jemand tips hat bitte schreiben

12. schau

schau Byte

Hallo

Wenn du die Festplatte in Formatieren in format FAT32 (dos beim hochfaren die F5 Drücken) und nicht wie bei win XP ist das Standard NTFS:

oder mit Starten

Bestellen Sie Ihre „Sicherheits-Check-CD“
    Die aktuelle Version (Ausgabe Januar 2006) der Sicherheits-Check-CD können Sie kostenlos
    bestellen. Bitte beachten Sie, dass wir pro Bestellung nur eine CD ausliefern können.
    Schicken Sie bitte dazu Ihre Adresse und Briefmarken im Wert von 1,45 Euro* an:
    Dohmen Solutions GmbH & Co. KG
    z. Hd. Patricia Steinbock
    Robert-Bosch-Straße 21-23
    85748 Garching
    www.sicher-im-netz.de
    * Wenn Sie von außerhalb Deutschlands (aber innerhalb der EU) bestellen, schicken Sie Ihre Adresse
    und Briefmarken im Wert von 1,90 Euro an die oben angegebene Adresse.

13. KK91

KK91 Kbyte

hi schau wie meinst du das die sicherheits cd habe ich was soll ich damit machen das es geht?

mfg kevin

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das kann True Image auch schon in der Vorgängerversion.
    Und das sehr zuverlässig.
    Einfach im Windows Acronis starten, den Restorevorgang definieren, dann startet der Rechner neu, in ein temporäres Linuxsystem, man gelangt wieder in eine grafische Oberfläche und setzt den Restore fort.
    Absolut problemlos.

Das Backup läßt sich während der Laufzeit anlegen und incrementelle Backups lassen sich zum Initialisierungsimage hinzufügen.

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wie meinen?
    Man legt einfach die Originalcd ein und fertig.

16. deoroller

Nur leider gibt es TI 8 noch nicht auf Heft-CD.
    Ich habe noch die 7, bin aber auch zufrieden damit. :)

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was für Heft-CD's?
    Ich kaufe keine Zeitschriften, also bekomme ich auch keine Heft-CD's.
    Bin ich aber auch nicht traurig drüber, da sicher 90% der enthaltenen Software eh Schrott ist.
    So war es zumindest vor Jahren noch...

Naja, funktioniert hat sie auch ;-)
    Das Einzige, was mich an Acronis immer noch stört, ist die nicht vorhandene Scriptingfähigkeit.
    Ansonsten: :spitze:

18. KK91

KK91 Kbyte

ok danke hab es verstanden teste es mal

mfg kevin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page