1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Setup ?!?!?!?!?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pc-dragon, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-dragon

pc-dragon Byte

Hallo an alle, ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. :bitte:
    Ich wollte mal mein Betriebssystem neu installieren und habe damit in Windows (also komplett hochgefahren) mit der CD angefangen. Als der PC dann neu startete und ich dann die eigentliche Installation durchführen sollte habe ich mich umentschieden, da ich das Risiko nicht eingehen wollte alle Daten zu verlieren. Seitdem kommt vor jedem Bootvorgang die Frage welches "Betriebssystem" ich starten will. Das Setup oder Windows XP. Automatisch nach 3 sek. Übernimmt er dann das Setup. Wie kann ich dieses wieder löschen oder einfach so einstellen dass entweder das Setup gar nicht mehr gefragt wird oder mein PC automatisch das richtige XP startet. Ich will keine Installation durchführen und nicht ettliche male den PC neu starten bis ich es geschafft hab richtig zu "reagieren" und das XP auswähle. Das abbrechen im Setup-Menü hilft nichts.

Danke schon mal im Voraus
    mfg
    pc-dragon

2. oddman02

oddman02 Byte

Hi
    schau mal hier Boot.ini .
    In deinem Fall stehen dann zwei Einträge mit "Microsoft Windows XP Professional", eine davon musst du löschen.

Hab Vista drauf, daher der link.

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Windows XP Professional" /fastdetect

Hängt nur noch davon ab, ob es auf der selben Platte drauf ist.

Vllt hilft es Dir weiter.

3. pc-dragon

pc-dragon Byte

:cool:
    danke für die schnelle Hilfe. Klappt.
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page