1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Seven RC - Installation bleibt hängen

Discussion in 'Windows 7' started by maxbxxx, Jul 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxbxxx

maxbxxx ROM

Ein Kumpel von mir hat sich heute die RC von W7 drauf gemacht. Die Installation ansich hat auch funktioniert. Allerdings nachdem dann der PC neustartet und man zum ersten mal die Benutzeroberfläche sieht wo noch ein paar Dinge installiert werden, bleibt W7 hängen. Er sieht nur rechts unten "Windows 7 Evaluierungskopie Build 7100". Ansonsten nur schwarz.
    Im abgesichertem Modus kommt die Meldung "Windows 7 wird für den ersten Start vorbereitet" (ähnlich), aber dann kam n Fehler, dasses im abgesicherten Modus nicht geht.
    Seltsam oO. Weiß da einer von euch, woran das liegen könnte?

edit:
    Hardware
    Prozessor: AMD Phenom X4 9600
    Ram: 4x 1 GB Mushkin DDR2 1066 MHZ
    Grakka: ATI Radeon 2600 Pro
    Mainboard: MSI-K9A2 Platinum
    HDD: Samsung HD-501LY

Ist die 64Bit Version des Betriebssystems.

Last edited: Jul 22, 2009
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist halt noch keine finale Version.
    Inkompatible/exotische Hardware.
    An einem Deiner zahlreich aufgelisteten Details vom Rechner wirds wohl liegen... :rolleyes:

3. maxbxxx

maxbxxx ROM

Öhm... ups. Sry ich habs vergessen. ^.^

Also Hardware:
    Prozessor: AMD Phenom X4 9600
    Ram: 4x 1 GB Mushkin DDR2 1066 MHZ
    Grakka: ATI Radeon 2600 Pro
    Mainboard: MSI-K9A2 Platinum
    HDD: Samsung HD-501LY

4. lad es halt nochmal runter und versuch es erneut

5. maxbxxx

maxbxxx ROM

Also nochmal herunterladen würde nix bringen, ich hab schließlich genau die Version benutzt (nur mit anderer Serial, allerdings ist mein Kumpel ja noch nichtmal zum eintippen dazu gekommen xD) und bei mir gings / gehts ja Perfekt. Ich schreib das ja grad von W7 aus. Re-installiert hat ers schon 3mal, aber jedesmal der gleiche Fehler.

6. villeicht würd es ja gehen wenn du es mit usb stick installierst oder per virtual disk

7. maxbxxx

maxbxxx ROM

Naja, das wäre irgendwie seltsam. Schließlich sind ja alle Dateien schon auf der Festplatte, man brauch zu dem Zeitpunkt die DVD ja gar nicht mehr. Nur genau dann gehts ja nicht weiter.

8. naja dann weis ich auch nicht weiter :aua:

aber welche fehlermeldung kommt denn steht da dan so etwas zum beispiel

Error code : 0x08081 blabla

9. maxbxxx

maxbxxx ROM

Sowas kommt leider gar nicht. Es steht einfach nur unten rechts Windows Seven blabla Build 7100 und der Bildschirm bleibt schwarz, mehr passiert nicht. Und im abgesicherten Modus kommt das Windows für den ersten Start vorbereitet wird und dann kommt ein Fehler dass dies im abgesicherten Modus nicht möglich wäre.

10. in xp oder vista kannste es nich installieren oder ? muss ja nicht win 7 sein :rolleyes:

11. maxbxxx

maxbxxx ROM

Er wollte Seven einfach mal testen. Klar kann er auch XP oder Vista, wobei er Vista 100pro nicht drauf macht, drauf machen. Aber wie gesagt, er wills halt ma testen.^^

12. da kann ich nur empfehlen dass er es dein sein lassen soll bevor er sein rechner schrottet oder so :ironie:

13. magic_matt

magic_matt Kbyte

Wenns möglich ist: Versuche mal eine andere Graka.
    Am besten eine ältere. Möglicherweise liegt es daran.
    Wenn die Installation geklappt hat, die neue rein und Treiber aktualisieren
    Alle nicht benötigte Hardware und USB-Geräte ausbauen, kann auch helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page