1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Sicherheitscenter: kein AV-Programm

Discussion in 'Sicherheit' started by georg1990, Jun 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. georg1990

georg1990 Kbyte

Hallo leute, mein PC zeigt mir seid einer halben woche an, dass der Pc nicht geschützt ist, da das Windows-Sicherheitscenter keine Antivirussoftware finden kann. Paradox ist jedoch, dass ich Antivira Personal installiert habe und updates ständig laufen und ích davon ausgehe dass das Priogramm funktioniert.
    Kann mir jemand sagen was da los ist?

MfG georg

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo georg1990

Deinstalliere mal AntiVir und installiere es anschließend neu.

Gruß
    Nevok

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst folgendes machen, um das Win-Sicherheitscenter wieder zu synchronisieren:

1) Den Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation" beenden.
    2) Im Pfad C:\windows\system32\wbem\ den ganzen Ordner "Repository" löschen.
    3) Den Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation" wieder aktivieren.
    4) Computer neu starten.

Beim Hochlauf erstellt Win XP den Ordner Repository wieder.

Last edited: Jun 3, 2009
  4. georg1990

georg1990 Kbyte

Ich habe windows Vista :rolleyes:
    Aber ich versteh nicht warum das jetzt aufgetaucht ist, denn davo lief ja alles n halbes jahr lang...

5. deoroller

6. georg1990

georg1990 Kbyte

7. deoroller

Hast du auch Adminrechte?
    Bei Vista gibt es die Benutzerkontensteuerung.
    Um der aus dem Weg zu gehen, kannst du in den abgesicherten Modus wechseln oder das Adminkonto vorübergehend frei schalten.

8. georg1990

georg1990 Kbyte

Ok ich versuche das alles mal aber mich interessiert folgendes: alles lief ein halbes jahr und nun kommt so ein mist warum!?

9. deoroller

Das kann verschiedene Gründe haben, wie fehlerhaftes Update und Datenverlust beim Beenden von Windows.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page