1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Sicherheitshinweise??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CroCro, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CroCro

CroCro Kbyte

Moin Leute,
    Ich habe schon seit längeren das Problem, dass wenn ich meinen PC starte kommt ständig die Meldung an der Taskleiste: "Windows-Sicherheitshinweise" indem das Sicherheitscenter behauptet, dass ich kein Antivirusprogramm habe, was nicht stimmt. Diese Problem ist plötzlich aufgetaucht früher war es nicht so, ich habe nichts besonderes mit den Antivirusprogramm gemacht, neu Installiert habe ich es auch schon..

Ich habe noch ein paar Screens für euch gemacht:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst folgendes versuchen, um das Windows-Sicherheitscenter wieder zu synchronisieren:

1) Den Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation" beenden.
    2) Im Pfad C:\windows\system32\wbem\ den ganzen Ordner "Repository" löschen.
    3) Den Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation" wieder aktivieren.
    4) Computer neu starten.

Beim Neustart wird der Ordner Repository wieder neu erstellt.

3. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Du kannst auch auf verfügbare optionen anzeigen, Ich habe ein Antivirusprogramm das ich selbst überwache. Dann verschwindet das Symbol in der Taskleiste.

4. CroCro

CroCro Kbyte

Hää.... und wo finde ich das?
    :bahnhof:

5. deoroller

Das steht in der Windows Hilfe.

6. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste.

7. CroCro

CroCro Kbyte

Ich habe "Dienste" einmal aufs Dektop gezogen und dan habe ich es ausversehen gelöscht... Kann man es wieder heerstellen?

8. deoroller

Ist dabei nichts im Papierkorb gelandet?

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Einfach ne neue Verknüpfung machen, und bei "speicherort des elements" einfach das hier eingeben:
    Code:
    %SystemRoot%\system32\services.msc
    Gruß DarkRhinon

10. CroCro

CroCro Kbyte

Ich glaube nicht das "Dienste" noch irgendwo auffindbar ist, da ich schon sehr oft den CCleaner laufen lassen habe und ich habe auch meine Festplatte oft bereinigt..

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Es is doch nur ne Verknüpfung omg,,,
    Entweder Du machst ne neue wie ich oben geschrieben habe, oder Du gibts bei Ausführen einfach services.msc ein...

12. heinzgitz

heinzgitz Byte

Hallo User
    von Windows Vista ich habe das gleiche Problem wie CroCro,
    jetzt versuche ich diesen Ordner "Repository" zu löschen aber es geht einfach nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page