1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Sicherung streikt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ebner Kurt, Jul 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ebner Kurt

Ebner Kurt Byte

Ich habe vor ca.3 Mo eine Festplatte WD Elements 2 TB gekauft.
    Die erste Sicherung auf diese Festplatte funktionierte tadellos und schnell.
    Jetzt wollte ich wieder einen Sicherungslauf durchführen, aber die Verarbeitung
    blieb bei 21% stecken.
    Beim 2. Versuch dasselbe.
    Nun wollte ich das LW auf Fehler prüfen, aber auch hier blieb die Verarbeitung
    bei Datei 181 stecken. 2 x Probiert.
    Liebe Freunde, was mag das für ein Fehler sein?
    Ist die Festplatte bereits kaputt?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Kurt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ebner Kurt

Ebner Kurt Byte

Danke für die Information.
    Die Festplatte ist es nicht.
    Aber wo kann mein Problem liegen?
    Hast Du einen Rat?
    Danke im Voraus!
    Kurt

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Von welchem Windows ist hier die Rede? Du kannst vielleicht Hinweise in der Ereignisanzeige finden.

5. deoroller

Um welches Sicherungsprogramm handelt es sich?

6. Ebner Kurt

Ebner Kurt Byte

Ich habe BS Windows 7.
    Sicherungsprogramm von W7.
    Was mir bei der Prüfung der Festplatten aufgefallen ist:
    Auf C:\ gibt es einen Fehlerhinweis:
    Unkorregierbare Sektoren,
    UltraDMA CRC Fehler
    Hat das etwas zu bedeuten?
    Danke für Eure Hilfe!
    Kurt

7. deoroller

>UltraDMA CRC Fehler

Das sind Übertragungsfehler. Die können von einer fehlerhaften Datenverbindung (Kabel), Wackler bei der Stromverbindung und fehlerhaftem RAM hervorgerufen werden. Unkorrigierbare Sektoren können aber auch vom Smart angezeigt werden. Dann sind Sektoren auf der Festplatte kaputt. Wenn darauf zufällig Daten der Datensicherung liegen, sind die wohl verloren.

8. Ebner Kurt

Ebner Kurt Byte

Bitte hilf mir noch einmal.
    Ich verstehe das Ganze noch nicht.
    Bei dem beschriebenem Fehler handelt es sich um die interne Festplatte des Notebookes. Kein Kabel, kein Wackler. Fehlerhafter RAM?
    Das Problem bei der Sicherung tritt beim kopieren der gesammelten Daten auf die externe Festplatte auf (die ist aber scheinbar in Ordnung).
    Soll ich den RAM und die fehlerhafte Festplatte C:\ austauschen (lassen).
    Liebe Grüße
    Kurt

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Lasse ersteinmal chkdsk drüberlaufen. cmd als Admin ausführen und dann
    chkdsk c: /F

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page