1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Spiele weg !!!!!!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by michel61, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michel61

michel61 Byte

Hallo,
    ich habe bemerkt das der Spiele-Ordner von Windows mit Solitär usw. bei mir verschwunden ist. Auch mit der (org.)XP-CD (mit SP2) bekomme ich sie ,bei Windows-Komponenten hinzufügen, nicht mehr zurück.Sagt mir etwas von findet Datei nicht !!!
    Ich habe schon alle Tipps und Ratschläge zum installieren, suchen defecker Dateien und ähnliches versucht.
    Weiß jemand etwas was ich noch nicht weiß ???

Gruß M61

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. michel61

michel61 Byte

Ich glaube auch langsam die Spiele können mich mal......!!!
    Aber wenn jemand einen Tipp hat...
    Die Spiele sind im übrigends im Sys.-Ordner I386 soweit weiß ich es jetzt schon, nur kriege ich sie nicht mehr installiert oder zum laufen.

gruß M61

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Killerspiele werden doch sowieso demnächt verboten.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wo hast Du überhaupt nach dem Ordner gesucht?
    Mach mal Start->Ausführen->spider.exe ->Enter
    Was passiert da?

Mach dich erstmal auf die Suche nach der Ursache.
    Käme ne Verseuchung in Frage?

6. michel61

michel61 Byte

Hallo,
    bei :Ausführen->spider.exe , geht tatsächlich das Spider-Solitär auf. Aber warum wird bei mir der "Spiele" Ordner nicht angezeigt ???
    Verseucht kann eigentlich nicht sein, ich habe die aktuellste Kaspersky Security !!!

Gruß M61

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für ein Spieleordner? Der unter Start->Programme.....?

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Musst halt eine neue Verknüpfung anlegen.

9. michel61

michel61 Byte

Toll, und wo finde ich den Spiele-Ordner ???
    Bei Programme ist er nicht mehr !!!

Gruß...

10. dnalor1968

Es gibt keinen Spiele-Ordner.
    Den unter "Programme" musst du (wieder) neu anlegen, kann auch anders heißen. Und da entsprechend die Verknüpfungen der Spiele hineinkopieren/-verschieben.

Du musst übrigens unterscheiden zwischen Programme unter C: und Programme im Startmenü.

11. michel61

michel61 Byte

Und hast du einen Tipp wo ich die Spiele find, das ist doch das Hauptproblem ???????????????

12. dnalor1968

Nein - Und ich seh gerade, meine (Windows-) Spiele sind auch weg. Liegt wohl an einem Windows-Update?

13. michel61

michel61 Byte

Na toll,
    da bin ich mal gespannt ob jemand bescheid weiß.
    Ich guck mir noch mal den Sturm draußen an und mach mich mal langsam in die Falle ( die Arbeit morgen früh ruft schon ) !!!
    Bis denn..

:bahnhof:

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

@michel61

C:\WINDOWS\system32\
    freecell.exe
    mshearts.exe
    sol.exe
    spider.exe
    winmine.exe

suchen->Rechtklick->Senden an Desktop als Verknüpfung

Das Zeugs in Ordner mit Namen deiner Wahl.
    Den Ordner nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme verschieben/kopieren.

@dnalor1968
    Endlich is dann wohl Ruhe mit den Anfragen "Wie entferne ich das unütze Zeugs"?

Ich update jetzt nicht, nur um zu sehen was bei mir passiert.

15. dnalor1968

Spiele sind noch da, auch die Einträge in die Bestenlisten.
    Nur eben die Verknüpfungen hat der Sturm weggeblasen. :confused:

16. michel61

michel61 Byte

Mensch,
    super Tipp, habe alles so gemacht und Spiele und auch Bestenliste wieder vor Augen !!!

Danke,
    bis die Tage....:jump:
    :bet:

17. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bestenlisten?
    Muss ich wohl auch mal spielen. Bevor wegen Killerspieleverbot alles weggepatched wird.

18. dnalor1968

Die Online-Spiele sind aber weg. Die exe-Datei zwar noch vorhanden, es kommt aber die Meldung zur Neuinstallation.

19. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ist da vielleicht jemand im "vorsorglichen Gehorsam" für das avisierte Killerspielverbot schon tätig geworden?:rolleyes:

20. dnalor1968

Aber doch nicht bei Dame, Reversi, Backgammon, ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page