1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows spinnt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by BonBon, Jul 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BonBon

BonBon ROM

hi!

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe heute meinen celeron 2,4 ghz bekommen und hab ihn auf mein altes Micro-atx board zusammen mti ner geforce 4 mx, 512 ddr (2*512 pc133 von siemens) und ner western digital mit 40 gb gebastelt. Das tolle ist, wenn ich nun windows installiere (windows 2000 prof. und server 5 mal installiert), dann kommt sobald ich im explorer oder internet oder so arbeite diese meldung nach 20 sekunden. Und zwar immer. Also die meldung:

"explorer.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu.

Ein Fehlerprotokoll wird erstellt."

was ist das? Ich verzweifle bald, da das ganze immer und immer wieder passiert. Habe schon die Grafikkarte durche ne andere Geforce 4 getauscht und den RAM auch durch anderen (infineon) und es geht immer noch nicht.

mfg

2. BonBon

BonBon ROM

bei win2k iss gar nich der 6.0 dabei, leider...

mfg

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn win2k neu installiert wird, sollte man zuerst das SP4 installieren, dann den IE6 und anschließend das Update Rollup 1 (enthält 65 Einzelpatches), bzw. die Patches nach SP4 da der IE ältere Systemdateien installiert und es somit zu einem Versionskonflikt kommen kann.

edit:
    Sehe gerade, dass der IE 6 nicht installiert ist.
    Das Update Rollup 1 wird von MS empfohlen, da es auch Patches enthält, die es nicht einzeln im MS-Downloadcenter gibt.
    Vorher muss natürlich das SP4 installiert werden.

4. BonBon

BonBon ROM

kk, dann schau ich mal wo ich es downloaden kann. ABer ich hatte das noch nie, bis jetzt ging es immer gleich nach der installation.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page