1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows start dauert quälend lange

Discussion in 'Smalltalk' started by spain9, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spain9

spain9 Kbyte

hi,

mein pc braucht zur zeit über 6 min. zum hochfahren (bis alles geladen ist). warum dauert der start so lange? was kann man dagegen unternehmen (außer einer neu-installation)
    :bitte:

mfg

2. Raniel7

Raniel7 Kbyte

meiner braucht solange zum runterfahren ....

überprüf mal deinen autostart, kannste sone programme runterladen, oder iwie kann man das auch mit start-ausführen machen, wenn du viele programme im austostart hast, dauer es bis alles geladen ist, ich würde aber mal sagen, trotzvieler prog. keine 6min ...

google einfach mal!

3. TApel

TApel Megabyte

moin
    start
    ausführen
    msconfig eingeben und da autostart anklicken da siehste was alles beim start geladen wird

mfg
    tom apel

4. spain9

spain9 Kbyte

den autostart hab ich soweit ausgmistet -> pcwAutostart1.4.1.hta
    ich hab jeden eintrag definierenj lassen, aber bei manchen einträgen kommt keine info.

ich hab nur noch das drin:
    -grafiktreiber-antivir-spybot-ZA-desktopX-aol-rundll32 cmicnfg-sistray-sisusbrg

trotzdem danke

5. -humi-

-humi- Joker

tja kurz und bündig.. gibt da ein kleines prob...
    wie lange is denn dein windows schon am rechner?

kann nämlich sein dass es solang zum hochfahrn braucht weil viel registrymüll da is...

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

An der Registry liegt es mit Sicherheit nicht. Das ist eine Datenbank und es ist zeimlich unbdeutend wie groß die ist. Wahrscheinliche Ursache ist Software wie ZoneAlarm, AOL-Software usw. .. alles Müll der entsorgt werden kann.

7. -humi-

-humi- Joker

ups

ok da muss i jetzt recht geben .. mein fehler:sorry:

8. spain9

spain9 Kbyte

@Wolfgang77 auf aol kann ich ja verzichten aber zonealarm ist meine firewall. desktopx hab ich jetzt auch rausgeworfen.

@humi mein xp läuft schon seit ca. 3 jahren

9. Schitzo

Schitzo Megabyte

Das frisst nunmal ressourcen. Das sollte allerdings mittlerweile jedem klar sein....
    Welche version von ZA verwendest du denn?
    Aber mal was anderes:
    Laut Gandalf_Awa reicht die in XP integrierte FW aus.
    Warum nimmste die denn nicht?

Respekt. :)
    Auch ohne richtige Probleme (z.b. Viren etc.)?

10. spain9

spain9 Kbyte

ich hab zonealarm 7.0
    die xp-firewall möcht ich nicht benutzten. (löchrig)

zu windows: ja es hat keine wirklichen probleme gegeben. ab und zu hat es mal verrückt gespielt

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

Die zieht noch mehr Perfomance. Musst du wissen, ob du sie behalten willst. :)
    Allerdings liest man an vielen Stellen, dass diese kostenlose Firewall kostenloe auch sehr gut sein soll:
    http://www.computerbase.de/downloads/software/sicherheit/sygate_personal_firewall_pro/
    Und Ressourcen soll die auch noch sparen. :)

Wer sagt dir das? Was soll an ihr "löchrig" sein?

12. spain9

spain9 Kbyte

wie schneidet die sygate ab?

zur xp-firewall: naja, sie prüft nur das was rein will, nicht das was raus will.

13. Schitzo

Schitzo Megabyte

Bei ComputerBase im Downloadbereich wird sie mit 5 Sternen bewertet.
    Bei Chip mit 95% :spitze:, 5 % :schlecht: :guckstdu:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18274784.html
    Dann sollte sie wohl gut sein.
    Siehe auch:
    http://www.sygate.de/testlinks.html
    http://www.ciao.de/Sygate_Personal_Firewall__473809
    Das letzte sind Meinungen von Usern. :)
    Was ist daran schlimm?
    Wenn du eine vernünftig konfigurierte Routerfirewall hast, brauchst du fast nichts zu fürchten. Da zieht dann auch diese Firewall: "Ein gesundes Surfverhalten".

14. -humi-

-humi- Joker

15. Schitzo

Schitzo Megabyte

Weiß ich auch. ;) :jump:
    Woran merkst du das?

16. -humi-

-humi- Joker

weil ich auch mal zu denen gehört hab die glaubten eine pers.firewall und avir reichen um "sicher" zu sein... aber da das leben ja bekanntlich nicht so einfach is... muss man schon mehr dfür tun...
    frage damit beantwortet? ;)

17. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ja, hast du. :D

18. spain9

spain9 Kbyte

braucht euch nicht mehr um mein problem zu kümmern. hab windows neu drauf gemacht und jetzt ist es in 50s startklar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page