1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Start

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Maetthu, Nov 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maetthu

Maetthu Byte

Hallo,
    Seit einiger Zeit startet mein Compi sehr laaangsam. Nachdem Norton Antivirus die Systemdateien geprüft hat, bleibt der Compi über eine Minute stehen, keine Tätigkeit der Festplatte, es scheint, dass sich nichts tut. Dann gehts (ohne Eingriff) plötzlich weiter, Win wird geladen und das System startet normal.
    Womit hat das zu tun?
    Ich habe kürzlich div. Win updates/patches und einen neuen Drucker installiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das etwas damit zu tun hat.
    Wer kennt das Problem?

Meine Kiste ist es Pentium 3/ 500 Mhz, 96 MB Ram, Internet über ISDN mit einer Fritzkarte, Office 98. Kein Netzwerk.

Gruss, Maetthu

2. mister98

mister98 Byte

Hallo user

Versuchs doch mal mit "Boot Log Analyser". Ist ne Freeware und du siehst dann schnell mal, was deinen Boot verzögert - dann kannst du die Ursache beseitigen.

Gruss
    mister98

3. Gast

Gast Guest

War es vielleicht der IE6?

4. Gast

Gast Guest

Solltest du aber.... Manche Updates machen bei einigen PCs tierische Probleme.

Ansonsten haste einfach eine ZUGEMÜLLTE Registry. Kein Uninstall entfernt ALLE Einträge und Dateien!

Lösung = Löschung :)

Bei mir hält Windoofs xx max. Monaten bevor ich es Platt mache!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page