1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet/gelangt nicht in den normalen Modus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by enn1, Jun 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enn1

enn1 ROM

Problem
    Nachdem ich heute meinen Pc gebootet habe, gelangte ich nicht in meinen normalen Windows Modus.

Der Desktophintergrund war verschwunden, Desktop Icons waren weg, Programme welche unter Start zwar noch vorhanden waren konnten aber nicht ausgefuehrt werden, sondern sollten ersteinmal wieder installiert werden. Kurz gesagt, es schien als waere mein Pc bzw. mein Windows komplett resettet. Lesezeichen bei Firefox waren schwunden, selbst meine Tastatur wurde wieder auf Englisch umgestellt und und und.
    Kurz darauf kam eine Fehlermeldung, ich haette nur noch 4MB freien Festplattenspeicher. Dass erklaert einiges dache ich mir und macht darauf hin 3 GB auf meiner Festplatte frei und machte einen Restart.

Die Fehlermeldung war nach dem Neustart zwar verschwunden und genuegend Festplattenspeicher war nun auch vorhanden, aber der oben beschriebene abgeaenderte Modus blieb.

Bisherige Versuche

Zunaechst dachte ich, ich waere im abgesicherten Modus. Harken bei Savebot in der msconfig war jedoch nicht gesetzt, des Weiteren steht auch nicht Abgesicherter Modus auf dem Desktop.

Danach hab ich unter F8 versucht Windows normal und danach mit *Zuletzt funktionierender Konfiguration* zu starten, jedoch keine Aenderung.

Frage

Meine Frage ist nun, in welchen Modus befindet sich mein Windows denn nun gerade? Ist das irgendwie ein Speichermodus, wenn Festplattenspeicherlvl. sinkt? Wie gelange ich zu meinem vorherigen Einstellungen (vollstaendig installierte Programme, Lesezeichen bei FF etc.) zurueck?

MfG Enrico

P.S
    Da ich nicht genau weis, wie ich mein Problem kurz beschreiben kann, war es fuer mich bis jetzt auch schwer danach zu googeln bzw hier zu suchen. Falls das Problem schon haeufig vorkam, bitte ich um Entschuldigung.

Last edited: Jun 21, 2011
  2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich glaube nicht, dass dies etwas mit einem "Modus" von Windows zu tun hat, sondern eher etwas mit einem Virus.
    Poste mal ein HiJackThis-Log.

3. enn1

enn1 ROM

Da mein FF hier nicht funktioniert, muss ich mit IE ins Internet. Dieser gibt mir aber an, dass ich nichts downloaden kann und es kommt eine Error Message.

Andere Moeglichkeit? Oder HiJackThis-Log wo anders Laden auf Stick ziehen und dann auf dem Pc entpacken?

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Du kannst dir HiJackThis natürlich auch woanders laden und mit dem Stick auf deinen PC kopieren, aber kein Log vom anderen PC hier einfügen, der bringt nicht viel ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page