1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet immer Neu, Fehler *0x24 *Ntfs.sys

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mr.Planlos, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.Planlos

Mr.Planlos Byte

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Habe hier im Forum sowie in anderen Foren durch googeln nicht die erhoffte Lösung/Antwort gefunden.

Da ich Leie in diesen Dingen bin würde ich euch bitten, mit mir wie mit einem Erstklässler zu sprechen. :)

Gestern hatte ich während einiger Internetrecherchen einen Stromausfall. Nach Neustart des Rechners wurde mir in BIOS folgende Möglichkeiten angezeigt:

Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten

Alle Modi ausprobiert, alle enden mit BlueScreen und einem Neustart! Die Fehlermeldung besagt das ich alle Antivirus und sonstige Defrag Programme löschen soll. Auserdem die 0x24 Fehlermeldung:

Technische Information:

*** STOP:
    0x00000024 (0x001902FE, 0xF7A4FB6C, 0xF7A4F868, 0xF727B746)

*** Ntfs.sys – Address F727B746 base at F726A000, DateStamp 41107eea

Ich hab dann versucht über die WinXP CD Windows zu Reparieren. Ich also die Neuinstallation ausgewählt und dann sofort diese Meldung:

Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Im Ali Raid BIOS Setup wird aber das Laufwerk angezeigt und er erkennt bei drücken der F8 taste auch, das Windows XP Pro installiert ist. Habe auch alle Kabel überprüft, die Festplatte läuft bei einem Neustart und macht auch „normale“ Festplattengeräusche. Habe auch noch nicht herausgefunden wie ich diese chkdsk/f/r, komme ja schlecht cmd rein.

Bitte euch dringend um HILFE!!!!! :bitte:

Danke euch

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

zumindest der Nick ist gut gewählt! :rolleyes:

- mach mal Angaben zur Hardware!
    - wieso wählst Du "Neuinstallation" aus, wenn Du reparieren willst?
    - besorg Dir ein Diagnosetool für die Festplatte vom Hersteller
    - wenn Du die Wiederherstllungskonsole starten kannst und Deine Platte gefunden wird, lass chkdsk laufen

3. Mr.Planlos

Mr.Planlos Byte

@Scasi

Naja, deswegen der Name! ;)

- mach mal Angaben zur Hardware!

AMD Athlon 64 Processor 3200+ 64bit
    i2x 512 MB elixr DDR 400 MHz Arbeitsspeicher
    200 GB Samsung SP 2004 C Festplatte
    Radeon X850XT Grafikkarte

- wieso wählst Du "Neuinstallation" aus, wenn Du reparieren willst?

Habe in anderen Foren gelesen das die Reperautur über die Wiederherstellungskonsole nicht richtig funktioniert. Man kann über Neuinstallation und dann reparieren einen besseren Effekt erzielen.

- besorg Dir ein Diagnosetool für die Festplatte vom Hersteller

Danke, werde dort mal am Dienstag anrufen müssen! :eek:

- wenn Du die Wiederherstllungskonsole starten kannst und Deine Platte gefunden wird, lass chkdsk laufen

Die kann ich nicht starten da auch da folgende Fehlermeldung auftritt:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. Mr.Planlos

Mr.Planlos Byte

Was ist denn MoBo?

6. Mr.Planlos

Mr.Planlos Byte

Hab das diagnosetool jetzt im rechner, nur jetzt weis ich nicht was ich damit anfangen soll! Ist ja leider alles in englisch und ich versteh dieses FiSi Englich net so gut!

:confused:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du eine Diskette oder CD erstellt und davon gebootet?

MoBo = Motherboard, Mainboard, Mutterbrett, Hauptplatine ...

8. Mr.Planlos

Mr.Planlos Byte

OK, also auf meinem Motherboard steht ASrock 939 Dual Core CPU, mehr erkenne ich leider nicht. Habe eine CD erstellt und davon ge
    bootet, da ich kein Floppylaufwerk hab. Habe dann eine sogenannte "self Diagnistic" durchgeführt, sah aber auch für mich als leien etwas beunruhigend aus:

>> READ DMA : Testing... Pass!
    >> CHECK M.C. : Testing... Pass!
    >> CHECK S.M.A.R.T : Testing... Pass!
    >> SPIN DOWN / UP : Testing... Pass!
    >> SIMPLE READ / WRITE : Testing... Pass!
    >> SIMPLE SURFACE SCAN : Testing... Pass!
    >> WRITE VERIFY : Testing... Pass!
    >> AVERAGE SEEK TIME : Testing... Pass!
    >> MAXUMUM SEEK TIME : Testing... Pass!
    >> RANDOM SURFACE SCAN : Testing... Pass!
    >> READ SURFACE SCAN : Testing...
    C:41138 N:2 S:630 Error : Ecc Error
    C:57978 N:0 S:208 Error : Ecc Error
    C:75887 N:0 S:763 Error : Ecc Error
    Error : This drive has some defacts.

Ich gehe jetzt mal stark davon aus das die Festplatte defekt ist. Da ich aber viele Daten darauf hab die ich benötige und ich schlauerweise leider kein Backup gemacht habe stellt sich mir nun die Frage ob man die Festplatte nicht irgendwie reparieren kann. Muss doch ein Programm dafür geben. :bet:

Wenn ich mir jetzt eine neue Platte kaufe, dort Windows installiere und davon booten lasse, kann ich dann auf die vorhandene Platte zugreifen (z.B. als Laufwerk D), oder?

Ich werde langsam WAHNSINNIG! :spinner:

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das Vorhaben mit der neuen Platte ist imho die richtige Idee - die alte solltest Du aber auch erst wieder anschließen, wenn Dein System komplett eingerichtet und das SP2 installiert ist (wg. 48-Bit LBA-Support)

10. Mr.Planlos

Mr.Planlos Byte

OK, wenn das System wieder läuft, kann ich dann Windows von der defekten Platte löschen und diese dann als zweite Partition (Laufwerk D) nutzen oder gibt es da komplikationen?

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das kannst Du nach einer Datensicherung (kopieren der Dateien auf eine neue/andere HDD [=Festplatte] erledigen. Einfach die Datenträgerverwaltung benutzen.

Komplikationen kann und wird es schon geben. Du hast ja defekte Sektoren auf der HDD. Diese werden mit der Zeit immer mehr. Falls dann Daten dort geschreiben sind/wären, sind diese nicht mehr zu benutzen und Du hast einen Verlust dieser Daten.
    Gibt es eine Möglichkeit der Garantie noch??

bonsay

12. Mr.Planlos

Mr.Planlos Byte

Naja, die Garantie ist anfang diesen Jahres abgelaufen. Werde mir morgen eine neue Platte besorgen und dann mal schauen ob ich die Kiste wieder zum laufen bringe.
    Ich hoffe das ich dann auf die defekte Platte zugreifen und meine Daten auf die Neue kopieren kann...
    Werde dann mal berichten wie es so läuft!

Danke nochmal für eure Unterstützung.

13. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Denke beim Einbau der "alten" HDD dann an die Jumperung.

bonsay

14. Mr.Planlos

Mr.Planlos Byte

OK, machen wir mal meinen Namen alle Ehre!

Was ist Jumperung und wie macht man die? :bahnhof:

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da Deine Platte eine SATA ist, brauchst Du Dich damit nicht beschäftigen - verwirrt nur! :D

16. Eric March

Eric March CD-R 80

»Mr.Planlos - OK, machen wir mal meinen Namen alle Ehre!«

Auch wenns nun nicht mehr akut ist:
    Quäle bitte Google oder die Wikipedia was JUMPER sind und was es in Bezug auf IDE-Festplatten mit MASTER und SLAVE zu tun hat.

Ein bisschen Eigeninitiative satt sich bequem auf den Nickname zu berufen täte dir schon gut - und auch uns.

PS: Lass die (alte) Platte in Ruhe bis du eine neue hast, mache die Einsatzbereit und nimm erst dann die alte wieder in Betrieb!

17. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

:dumm: Hatte ich zwar gelesen aber beim antworten nicht mehr dran gedacht.

bonsay

18. Mr.Planlos

Mr.Planlos Byte

@ Eric March

Sorry, wollte keinen quälen. Hätte ich ja gemacht, mit dem ärger allerdings ist mir dies entfallen.

Hab jetzt die neue Platte drin, eine Seagate Barracuda, wollte nun XP installieren, CD rein, Neuinstallation wieder die gleiche Meldung:

Es war jedoch leine Treiber CD enthalten, im Bios sehe ich die Festplatte auch (so wie bei der "ALTEN") Habe ich etwas falsch gemacht? Hab bei der "ALTEN" Kabel raus, in die Neue rein, fertig. Bin lagsam soweit das ding aus dem Fenster zu schmeißen! :mad:

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und schon geht's zurück nach #4. was für ein MoBo? :D

P.S.:und bitte nicht auf #8 verweisen - ist (mir zumindest) zu wenig! :no:

20. Mr.Planlos

Mr.Planlos Byte

OK, hab in der Rechnung nachgeschaut. Es handelt sich um:

MB AMD A64 ASROCK 939 DUAL S-ATA2 AGP + PCI-E

Habe die befürchtung das es sich wieder um die falsche Bezeichnung handelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page