1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nach Bluescreen neu

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Steff26, Nov 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steff26

Steff26 ROM

Liebes Forum,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Rechner, wobei ich mir nicht im Klaren darüber bin wo das Problem liegt - eventuell kann mir jemand helfen. Als ich den Rechner gestern eingeschalten habe, hat er grundsätzlich normal gebootet und angefangen Windows zu laden. (xp professional) Während des Ladevorgangs stockt er allerdings 2 mal sehr kurz, dann ist für einen Sekundenbruchteil ein Bluescreen zu sehen und er bootet sofort neu -> "Windows konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden - dies kann an einer Änderung der Hardware/Software liegen + Optionen von Starten im abgesicherten Modus (mit netzwerktreibern), letzte funktionierende Konfig, normaler Start etc -> bringt aber alles nichts, es passiert immer wieder das gleiche. Das CD Rom Laufwerk lässt sich währenddessen ebenfalls nicht öffnen. Hab keine Ahnung ob es sich hierbei um ein Hardware (Festplatte?) oder Virenproblem handelt - wäre für Hilfestellungen dankbar

danke

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @Steff26,

wurde schon versucht im "abgesicherten Modus" zu starten?

BTW: Deine Überschrift wurde angepasst und vorerst nach WIN XP :schieb:

Gruß
    X

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Mich würde der BSOD interessieren…

Gehe mit F8 (wortwörtlich rechtzeitig drücken) in den Dialog für den Abgesicherten Modus. Dort gib noch mal F8 für die Notfalloptionen und wähle dann das Ausschalten des Automatischen Neustarts. Dann sollte der BSOD stehen bleiben.

( Und für die Zukunft in WIN selbst: )
    BSOD (Blue-Screen-Of-Death)-Stop: [WIN-Taste]+[Pause], Erweitert · Starten und Wiederherstellen - Einstellungen · Systemfehler - Automatisch Neustart durchführen: Haken raus.

Wir hätten gerne, so angegeben, EINEN_TITEL_OBEN nebst einem als schuldig bekrittelten Modul, mindestens aber die erste Gruppe hinter STOP:.

Eric March

4. Steff26

Steff26 ROM

Hallo, abgesicherter Modus etc führt zum gleichen Ergebnis - automatischen Neustart hab ich zum Glück schon gestern ausgeschalten, hier aus dem Bluescreen:

Unmountable Boot Volume

STOP: 0x000 000ED (0x8A4D4C08, 0XC000009C, 0X00000000, 0X00000000)

danke für die Hilfe ;)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Steff26

Steff26 ROM

wenn ich mich nicht irre habe ich die windows wiederherstellungskonsole nicht in meinen start optionen und von der xp cd kann ich deswegen nicht booten da sich das laufwerk nicht öffnen lässt (klingt als würde es kommen auf knopfdruck, öffnet sich aber nicht - mit der der kleinen öffnung am laufwerk hab ich es ebenfalls versucht, aber hatte keinen erfolg)

lg

7. deoroller

8. Steff26

Steff26 ROM

folgende hardware:
    Asus PQ5 Mainboard
    Intel Core 2 Duo E8400 Prozessor
    Chieftec Delta Netzteil 450 Watt (5V/28A, +3.3V/30A, 12V1/14A, +12V2/15A -12V/0.5A, +5Vsb/2A)
    Corsair DDr2-Ram Kit 2048 MB PC2-800 Mhz, Cl5
    Sahpphire Radeon 4850 Lite Retail 512 MB Graka
    SATA II Seagate Barracuda 7200.11, 500 GB 32 MB Cache HD
    genaue Bezeichnung des Cd bzw dvd Laufwerks weiß ich nit mehr "IDE: Lite-on DVDRW"

Last edited: Nov 3, 2011
  9. deoroller

10. Steff26

Steff26 ROM

wie überprüfe ich die hd am unkompliziertesten mit seatools? (unter der annahme dass kein floppy laufwerk in dem rechner verbaut ist und der brenner nicht funktioniert) geht dann wohl eh nur hd ausbauen + an einem anderen pc anhängen oder gegenfalls ein floppy laufwerk kaufen?

11. deoroller

In einen anderen PC als 2. Festplatte einbauen, ist wohl am zuverlässigsten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page