1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nach dem entfernen des BKA-Trojaners nicht mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by Leserfrage, Jul 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Windows startet nach dem entfernen des BKA-Trojaners nicht mehr. Was kann ich tun ohne meine eigenen Dateien zu verlieren? Ich habe Ihre PC-Komplettschutz DVD eingelegt, sie gestartet und auch sofort den Virus gefunden und so hoffe ich jedenfalls auch gelöscht. (mein Englisch ist nicht besonders gut) Danach kam ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Coursor. Oberhalb noch ein paar Wörter deren Bedeutung ich allerdings nicht kannte. Mir blieb nichts anderes übrig, als die Powertaste zu drücken um somit den Computer neu zu Starten. Danach war bei Windows Starten schluss. Die Systemwiederherstellung bzw. Reperatur wurde mir zwar vom System angeboten, sie führte allerdings zu keinem Erfolg. Auf Fertigstellen ging der PC aus und auf Abbrechen fuhr der PC neu hoch. Im Boot System kann ich nur zwischen Removerd (oder so ähnlich), Hard Disc, Floppy-....., und DVD wählen. Könnten Sie mir bitte bitte weiterhelfen. MfG

Angaben zum System:
    Windows 7 64 Bit

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was da beseitigt worden ist, war wohl essentiell wichtig für Windows. Eventuell lässt sich das mit einer Reparatur mit der Windows 7 DVD wieder kitten. Auch wenn Windows wieder starten sollte, bleibt das System kompromittiert.
    Lesestoff: http://www.iron-city.de/index.php/seuchen/263-ratgeber :kaffee:

3. IRON67

IRON67 Megabyte

Zum einen wurde nur ein TEIL des Schädlings gefunden bzw., um ganz präzise zu sein: du hast keinerlei Gewissheit, ob ALLE Komponenten gefunden wurden. Malware besteht nämlich nicht nur aus ein oder zwei mickrigen Dateien, die per Autostart eingebunden werden.

Zum anderen solltest du dich mal fragen, warum es überhaupt soweit kommen konnte.
    Hätte nicht dein installierter Virenscanner VORHER Alarm schlagen müssen?
    Ui...wieder was gelernt: Virenscanner versagen. Na sowas!

Diese Malware konnte sich installieren, weil die Browser-Plugins wie Java, Flash oder Adobe Reader veraltet sind. Dadurch gelingt eine Drive-by-Infektion.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page