1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nach Installation der Updates nicht mehr

Discussion in 'Windows 7' started by Janik Riffert, May 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Mein Laptop (Win7) startet nach Installation von Windows Updates nicht mehr.

Ich kann nicht genau sagen, an welchem Update das hängt.

Jedenfalls kommt anfangs dann die Systemstartreparatur, welche nie mit Erfolg abgeschlossen wird.

Einzige Möglichkeit den Laptop wieder zum Laufen zu bringen, ist eine Systemwiederherstellung.

Woran könnte das liegen?

Ein Screenshot der zu installierenden Updates:

$Update.jpg

Die Updates sind also jetzt automatisch installiert worden, klicke ich jetzt auf neu starten, habe ich das Problem allerdings wieder und müsste erneut eine Systemwiederherstellung vornehmen.

Danke für eure Mühe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Updatres für .NET Framework 4 scheinen hauptsächlich neu installiert worden zu sein.
    Wenn du herausfinden kannst, welche Anwendung das braucht, kann dort die Ursache sein.
    AMD Catalyst ab Version 12.9 braucht zum Beispiel .NET Famework 4. Davor genügt das .NET Framework 2.0 SP2.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page