1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nicht - Bootoptionen + REcovery CD ohne Funktion

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by pcscout, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcscout

pcscout ROM

Guten Tag,
    ich habe ein gewaltiges Problem mit meinem Win 2000 mit SP4. Läuft auf meinem Firmenrechner AMD 1,8 GhZ, 1 GB Ram, 128 MB ati Grafikkarte und 80 GB Samsung Festplatte.

Nach einem Neustart, weil das System hing, bootet Windows nicht mehr richtig. Noch bevor die Passworteingabe kommt erscheint für 1 sek. ein bluescreen (wahrscheinlich mit STOP-Fehlermeldung) und dann bootet der Rechner erneut.

Ich habe die Platte an einem anderen Rechner probiert (als Slave). Läuft auch soweit. Sicherheitshalber auch an dem eigentlichen Rechner an den freien Controller angeschlossen und RAM gewechselt. Aber Windows startet weiterhin nicht.

Windows im abgesicherten Modus oder eine der anderen Start-Optionen wie "Letzte funktionierene Version wiederherstellen" führt zu dem selben Ergebnis: Windows wird versucht zu laden,... Bluescreen,... automatischer Neustart

Notfalldiskette geht nicht, da ich kein Floppy-Laufwerk habe. Windows 2000 CD erkennt er zwar beim Booten, aber er versucht trotzdem Windows von der Festplatte zu starten (im Bios ist alles richtig eingestellt, auch die Bootreihenfolge).

Durch sämtliche Dokumentationen auf der Windows Knowledge-Base habe ich mich schon durchgewühlt, leider keine Lösungsmöglichkeit gefunden, die ich nicht schon probiert habe.

Wahrscheinlich ist die Auslagerungsdatei oder das Dateisystem durch den Absturz fehlerhaft.

Hat jemand einen Tipp, wie ich Windows wieder zum Laufen bekomme OHNE Neuinstallation? Gibt es ein Tool, um die Windows-Bootsequenz und die nötigen Dateien zu reparieren, wenn die Festplatte in einem anderen PC eingebaut ist? Bin leider mit meinem Latein am Ende.

Danke für Feedback

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Achte darauf, das eine Taste gedrückt werden muss. Bei USB-Tastaturen gibt es meisst Schwierigkeiten. Eventuell im BIOs umstellen oder eine PS/2-Tastatur verwenden.

3. pcscout

pcscout ROM

Die Tastatur ist eine PS 2 Tastatur und das hat trotzdem nichts mit dem Bootvorgang der CD zu tun. Der Rechner müsste in jedem Fall die Win2000 CD booten und dann auf der CD-Menü-Auswahl stehen bleiben. Dafür ist kein Tastendruck nötig.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Stimmt nicht ganz, wenn man eine Win2000-CD bootet steht da erst mal "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten." Drückt man hier nichts, geht die Bootsequenz mit der Festplatte weiter.

5. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Witzbold??
    Bsp.-Seite: http://www.trojaner-board.de/25833-windows-xp-und-2000-a.html

Ist bei XP ebenso. CD rein. Dann kommt für ~3-5sek. "Bitte drücken Sie eine Taste um von CD ...."

P.S... Danke DOC.

6. Das Problem hatte ich auch, liegt an der lsass.exe im SP 4. Habe sie in der registry rausgenommen und schon lief alles. Auch keine Unterbrechungen mehr wegen winnt-systemfehler beim Internet. Die erste SP 4 dowloadversion hatte dieses Problem verursacht. Beim 2. download dann das mit lsass.exe. Irgendwann mogelt die sich aber wieder rein!

7. pcscout

pcscout ROM

Erstmal Danke für die Antworten. Das man beim Booten des PC erst noch eine Taste drücken muss, damit er die CD startet ist mir klar.
    Bin kein blutiger Anfänger :)

Ich wähle starten von der CD aus... dann passiert bei der Windows 2000 CD folgendes: der Rechner startet sofort Windows von der Festplatte. Keine Optionsauswahl auf der CD möglich.

Lege ich eine Win XP CD ein kann ich zumindest aus dem Startmenü eine Auswahl treffen. Aber schon bei dem Versuch der CD, nur die Festplatte zu überprüfen, startet der PC erneut.

Der Tipp mit der lsass.exe ist sicher nicht schlecht. Muss die Festplatte da mal wieder in einem anderen Rechner reinhängen und registry überprüfen

Könnte vielleicht dieser Virus sein:

Sasser B / C
    befällt auch die Lsass.exe und führt zu einer Fehlermeldung beim Starten des REchners - PC startet neu.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\
    CurrentVersion\Run]
    "avserve.exe"="C:\\%WinDir%\\avserve.exe"

Allerdings ist der Rechner sehr Virensicher im Lan eingerichtet.

Werde es Anfang der Woche probieren. Für weitere Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar.

8. Odysseues

Odysseues ROM

Hi also ich habe ein änliches Problem,
    ich habe mir eine neues Mainboard von Asus gekauft dazu einen Intel core 2 Prozessor 6300, Grafikkarte 8600GTS mit 256 mb ram und 1024 mb ram Arbeitsspeicher.

Was ich von meinem alten Rechner behalten habe ist das Netzteil welches rellativ neu ist 520 Watt das DvD Laufwerk und meine Festplatte.

So alles angeschlossen und nach dem Hochfahren deie selbe Art Fehler, nach dem ich im abgesicherten Modus starten möchte oder mit der win cd boote kommt jedes mal danach der Bluescreen. Und ich werde darauf hingewiesen das ich die Festplatte auf Viren überprüfen soll oder oder etc.

darauf hin habe ich mir eine neue Festplatte gekauft sie ausgetauscht danach immer noch selber Fehler mit der neuen die dann wieder zurückgebracht, und den Arbeitsspeicher noch mal umgetauscht.

Ich Fahre morgen mal mit dem gesamten Rechner zum Shop und gehe dort mit den Leuten der Sache auf den Grund.

Vielleicht ist es ja ein änlicher Fehler wie bei dir, und ich kann dir noch dabei helfen oder jmd anderes uns : / mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page