1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nicht im abges. Modus

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by andreas43, Jan 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andreas43

andreas43 Byte

Hallo,
    ich habe heute das erste mal seit der Installation vor ca. 5 Monaten mein WIN 98SE im abgesicherten Modus starten wollen um einen Grafikkarten-Treiber zu deinstallieren der im gesicherten Modus aktiv ist und sich deshalb dort nicht löschen läßt( Fehlermeldung: Kein Zugriff auf die Netzwerkadresse).
    Der abges. Modus bricht nach dem HIMEM.SYS Test mit folgender Fehlermeldung ab:
    HIMEM testet den Erweiterungsspeicher..fertig.
    Fehler beim HIMEM.SYS-Test: Unzuverlässiger XMS-Speicher bei Adresse $K Drücken Sie die Eingabetaste, um den Start des Computers fortzusetzen. Nach drücken der Eingabetaste erfolgt ein weiterer Hinweis auf den def. XMS-Speicher und es geht nur weiter mit STRG-ALT-ENTF danach startet WINDOWS im gesicherten Modus und läuft einwandfrei.
    Wo muß ich den Fehler suchen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page