1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nicht mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by spirelli, Dec 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spirelli

spirelli ROM

Hallo,

Ganz ploetzlich startet Windows nicht mehr. Sobald Windows versucht zu starten, versucht es auf das Floppylaufwerk zuzugreifen und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Ungueltiges System
    Datentraeger Wechseln und Taste druecken"

Da ist aber keine Diskette im Laufwerk und das drücken der Taste hat nur ein erneutes Rattern auf dem Floopy-Drive + Fehlermeldung zur Folge. Was tun? Ich habe schon versucht, F8 zu drücken, um vielleicht im safe mode starten zu können, aber das ging nicht.

Bitte helft mir!

2. spirelli

spirelli ROM

hmmm, das koennte stimmen, das da was mit der Festplatte nicht in Ordnung ist. ich hab mal ins BIOS geschaut, da ist aber die festplatte an oberster position in der Boot-Reihenfolge. Ich kenn mich aber ansonten damit auch nicht so aus. alles sieht irgendwie normal aus...

3. BigMike

BigMike Guest

Hi,
    anscheinend wurden deine Systemdateien auf der Festplatte gelöscht oder beschädigt.

Also die "IO.SYS" und/oder die "MSDOS.SYS" auf deiner Festplatte im Stammverzeichnis ("C:\")

Wenn dein Computer versucht, von der Festplatte zu starten, findet er sie nicht und will deshalb von ner Diskette starten.
    Wenn keine Startdiskette drin ist, klappt das natürlich nicht.

Drum erstell Dir an nem anderen PC ne startfähige Diskette, dann kannst Du deinen Rechner wieder starten.

Falls der andere PC das gleiche Betriebssystem hat, wie der Problem-PC kannst Du die Systemdateien auf dem Problem-PC durch die auf der Diskette ersetzen.

Dafür gibt's ein Tool, das hoffentlich auf der Startdiskette mit drauf ist, das heißt "sys". Ansonsten wirst Du unter "C:\Dein Windowsverzeichnis\Command" fündig.
    Aufrufen tut man's dann so: "sys a: c:" kopiert die Systemdateien von Laufwerk A nach C

4. Moin....
    Falls Du über eine Windows98 oder DOS Startdiskette verfügst, einfach damit booten und dann am Prompt

fdisk /mbr

eingeben.....Jetzt wird der Bootesktor wieder hergestellt, wirkt oft Wunder :D

Habe die Ehre...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page