1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by boysmama, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boysmama

boysmama Byte

Hallo an alle Genies,

habe ein Problem mit meinem PC. Er startet kein Windows mehr. Es kommt eine Meldung die wie folgt lautet:

Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden. Bla bla bla

Danach die Möglichkeit im 1. Abgesicherten Modus 2. dto. mit Netzwerktreibern und mit 3.dto. mit Eingabeaufforderung oder 4. als zuletzt bekannte Konfiguration und 5. Windows normal starten zu starten.

Egal welche Möglichkeit ich wähle wird angeblich Windows gestartet (Windows Logo erscheint), aber am Schluss kommt immer wieder dieser Bildschirm mit diesen Text. Kann mir jemand helfen?? Es sind wichtige Daten drauf die ich am Montag benötige.

Danke danke für den der mir helfen kann.

2. Mit der installation cd reparatur von xp probieren oder /chdsk von der cd starten .

3. boysmama

boysmama Byte

Hilfe jetzt formatiert er meine Festplatte.

4. Nicht formatieren , reparieren auswähln .

5. boysmama

boysmama Byte

Das habe ich zuvor und es hat nicht geholfen.

6. /chdsk probiert ?

7. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Was zeigt der PC denn genau an???
    Mach ein Foto, wenn du schreibfaul bist :D

8. boysmama

boysmama Byte

Ich habe die Recovery CD eingelegt und mit Taste R versucht zu reparieren. Ging nicht. Kam wieder der gleiche Bildschirm. Danach habe ich mit Eingabetaste versucht XP zu installieren. Nun formatiert er C schon ziemlich lange.

9. boysmama

boysmama Byte

Kann ich die Formatierung einfach abbrechen? Das dauert ja ewig bin gerade mal bei 13% und wohl ist mir bei der Sache auch nicht.
    Bitte warten bis die Partition

C: Partition 1 (Unbekannt) 38154 MB frei auf 76317 MB Festplatte
    0, ID=0, Bus=0 (an atapi) (MBR) formatiert wurde.

10. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Also abbrechen würd ich nicht tun. Das kann dir deine HDD zerschiessen (lässt sich aber wieder richten). Ich hoffe du hast deine Daten schön gesichert..... du Löscht sie nämlich grade!

11. boysmama

boysmama Byte

Ist das normal das dies so lange dauert? Immerhin schon seid über 1 Stunde gerade mal 18%. Daten gesichert... ******* nein das gerade nicht, sonst hätte ich ja dann mit an meinen Lappi genommen um das fertig zu machen. Danach am PC ausgedruckt. Ich sehe schon ich habe noch ein sehr sehr langes Wochenende vor mir. :heul:

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das so lange dauert kann die Festplatte defekte Sektoren oder andere Probleme haben.

13. Die Daten sind auf jeden Fall hinüber, vermutlich auch die Festplatte wie schon deoroller feststellte. Evtl. kann noch ein professioneller Datenretter helfen und das wird teuer !

Last edited: Jan 9, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page