1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bumlicker, Apr 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bumlicker

Bumlicker Byte

folgendes Problem: der PC von meinem Papa (Medion vom Aldi ca. 2 1/2 jahre alt mit WinXP media edition) zeigt bei starten folgenden text an:

der letzte versuch, das System in den vorherigen zustand zu starten, ist fehlgeschlagen. Erneut versuchen?
    - wiederherstellungsdaten löschen und zum startmenü wechseln.
    - systemstart fortsetzen

dabei reagieren weder usbmaus und -tastatur. beides blinkt einmal auf und erlischt wieder. danach reagiert die tastatur auf keine eingaben mehr. man kann auch nicht von der cd aus starten, selbst da reagiert die tastatur nicht.
    mein bruder und ich wissen nicht mehr weiter. :bahnhof: könnt ihr mir helfen? wäre echt nett. danke schonmna für eure hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der USB Legacy Support im BIOS aktiviert?
    Notfalls mal eine Tastatur mit PS/2-Anschluss anschließen.

3. Bumlicker

Bumlicker Byte

die tastatur hat die ganze zeit funktioniert. wo sehe ich ob der aktiviert ist. ich kenn mich mit bios nich so aus. da wag ich mich normal nich ran

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Viel kann man ja bei den Medions im BIOS nicht einstellen, aber USB sollte leicht zu finden sein.
    Um ins BIOS zu kommen braucht man eine funktionierende Tastatur, um [Entf]-Taste drücken zu können.

5. Bumlicker

Bumlicker Byte

also man kommt garnicht ins bios rein. da kommt ein schearzer bildschirm bei dem er alle geräte anzeigt (festplatte laufwerke etc) und danach kommt gleich die fehlermeldung

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Du wirst erst eine PS 2 Tastatur anschließen müssen.
    Beim ersten, was du auf dem Bildschirm siehst ist eine Anweisung, wie du ins BIOS kommst, also diese Taste drücken, und nicht Hektisch werden , kann ein paar Sek. dauern.

7. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Also kannst du nix im Menü auswählen oder wartest du/wählst du fortsetzen und dann hängt Maus/Tastatur?

8. Bumlicker

Bumlicker Byte

ich kann nix auswählen, aber ich probiers heut ma mit na ps2. musste erstma lange suchen^^. komm baer erst heute nachmittag wieder

also ich hab noch ne kleine sache für euch: mein vadder hat die recovery disc reingemacht gahabt. ich hab sie nicht rausgemacht, weil ich dachte des macht nix. ich hab sie jetz ma rausgenommen, und jetz kommt sofort diese fehlermeldung. die tastatur funktioniert trotz ps2 adapter nicht. was gibts jetz noch für hofnungen???

kann mir hier den keiner helfen???

9. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

PS2 Adapter dürfte nicht gleich PS2 Tastatur sein. Das sind, soviel ich weiß, zwei verschiedene paar Schuhe.
    Hört sich für mich so an als wenn der USB Treiber, warum auch immer, im A.... ist.
    Da wirst Du ohne PS2 Tastatur keine Chance haben.

Rotprinz

10. Bumlicker

Bumlicker Byte

des ding läuft wieder. ps2 und usb+ps2 adapter sind eben NICHT das gleiche. aber nur bei tastaturen. bei mäusen funktioniert das.

also:

problem gelöst. danke für die hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page