1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nicht nach "Zerstörung" des Audioausgangs an der Gehäusefront

Discussion in 'Windows 7' started by StevenAzubi, Mar 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schönen Guten tag zusammen
    Ich habe vor einiger zeit den eingerosteten Computers meines Onkels bekommen
    Er funktionierte einwandfrei bis mein Vater rein kam um etwas nachzuschauen dabei zerstörte er den audio ausgang vorne ich schraubte den Pc ein mal Seitlich auf um reinzugucken aber alles andere war ok ich schloss in wieder und startete in nun kommt meine frage

Strom ist am Pc zwar aktiv alles scheint zufunktionieren aber
    Er startet Windows nicht da kommt am Anfang nicht mal dieses bild mit dem F2 drücken
    würde mich über Unterstützung freuen
    Mit freundlichen grüßen
    Steven

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nach was hat er genau gucken wollen? Klingt eher nach nem Wutausbruch.

3. wir haben zusammen getrunken und er wollte nen neues Lied von Freiwild anmachen ^^
    Wutausbruch hat damit nix zutun Das kabel von den boxen hab ich vorne ran gemacht und das kabel lag dan stramm vor dem stuhl
    verständlich das es dann nicht geht:D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist da genau kaputt? Kannst du mal ein Bild davon machen?
    Wenn es da einen Kurzschluss bei den Kontakten gegeben hat, kannst du mal den AudioStecker vom Frontpanel, der am Mainboard eingesteckt ist, abziehen und einen BIOS-Reset machen.

5. Ich werde so schnell wie nur möglich paar bilder machen und informationen dazu Schreiben
    Ich muss noch erwähnen der pc war an und funktionierte an den moment noch erst als ich den Pc ausgeschaltet habe ging er nicht mehr an^^
    ich werde mal nachgucken einfach mal abziehen und gucken ob es dann geht ?

6. deoroller

Die Bilder machst du am besten, bevor du etwas geändert hast, vornehmlich von den Anschlüssen, auch die am Mainboard. Man kann sie auch auf einem Zettel aufzeichnen, damit man sie hinterher wieder findet und dort auch den Pin 1 markieren, damit man nicht die Pole vertauscht.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn überhaupt kein Bild kommt, dann liegt das nicht an Windows, dann startet einfach der PC nicht.
    Mit dem Ausrufezeichen im Dreieck rechts unter Deinem Beitrag kannst Du einen Mod bitten, den Thread ins Forum "Hardware allgemein" zu verschieben.

Außerdem wäre die Nennung der Hardware nützlich.

Vielleicht fällt Dir ja auch wieder ein, was genau Du wie genau "reingeguckt" hast - denn ich vermute, dass der Fehler genau dabei entstanden ist. Kabel locker, irgendwas rausgerutscht etc.

Vielleicht verursacht der zerstörte Audioausgang auch einen Kurzschluß, der sich durch Abklemmen des Selbigen beheben läßt.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit planlosen Aktionen wegen Nichtwissen, kann man aber noch erheblich mehr Schaden anrichten. Vielleicht sollte man mit dem Ding doch lieber zum Fachmann gehen.

9. deoroller

Ein BIOS Reset ist keine planlose Aktion und das Abziehen des Steckers am Mainboard des angeblich kaputten Anschlusses, nur logisch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page