1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!!Windows startet nicht!!!nichts geht!

Discussion in 'Sicherheit' started by DAN.SLAYER, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DAN.SLAYER

DAN.SLAYER Byte

win xp home
    service pack 2
    amd athlon 3500

guten abend,

am besten ich fang mal ganz vorne an :D

nachdem ich gestern bemerkte,,dass sich antivir nicht installieren ließ.schaute ich in google gründlich nach der ursache,da ich natürlich auch ne fehlermeldung bekam.
    dabei kam raus,dass mein system mit dem bagle virus infiziert ist.nun...daraufhin schaute ich nach ne bagle killer.nen versuc wars ja wert...
    nun ist es so das man solche software ja im abgesicherten modus ausführt.
    ich merkte dann aber schnell,dass sich mein system gar nicht im abgesicherten modus ausführen lässt....mhh was nun dacht ich und schaute wieder bei google,logisch.
    ich fand einen hinweis das man auch aus dem windows selbst den abgesicherten modus aktivieren kann.mit boot.ini.hab ich dann auch gemacht.

so und jetzt geht der affentanz los.
    rechner neu gestartet,fährt aber nicht hoch sondern startet nach nem kurzen blue screen wieder neu.ich hab jetzt quasi eine endlosschleife....:bse:

das schlimmste ist das ich nichts machen kann.weder mit der boot cd noch f8 drücken und dort sämtliche auswahlmöglichkeiten.

lediglich den fehlertext des bluescreen konnt ich einfangen mit kein neustart nach fehlermeldung.

jener text lautet: gekürzte fassung (musst ich auch noch mit stift zu papier bringen weil digicam platt war arrr:bse::D)

überprüfen sie den computer auf viren.entfernen sie alle neu installierten festplatten bzw festpl controller.stellen sie sicher,dass die festpl richtig konfig. ist.führen sie CHKDSK/F aus um festzust. ob die festpl beschädigt ist und starten sie den computer neu.

techn info :

stop : 0x0000007B (0xF789E528,0x0000034,0x00000000,0x00000000)

werde das gefühl nicht los das hier nicht die festpl defekt ist sondern das der virus den kontakt der festplatte zum system abschneidet oder so.

denn wenn ich z.b. die windows cd starte und auf r wie reparieren drücke, schreibt er das keine festplatte gefunden wurde.

wer weiß rat was kan ich blos machen verdammt?da sind echt wohl wichtige daten drauf.:bitte:

danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. Sele

Sele Freund des Forums

Keine Festplatte gefunden klingt nicht nach Virus, sondern nach fehlendem Treiber für den S-ATA Controller.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bluescreen gibt es aber erst in Windows, und das geht erst wenn es einen Datenträger gefunden hat.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Da ist kein Windows gestartet, und einen Blue Screen gibts auch nicht. ;)

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Seine Windows-Installation startet doch aber und meldet sich mit dem Bluescreen ab.
    Dass er beim CD-Boot ggf. den SATA-Treiber einbinden muss, müsste er ja anhand seiner Computerkonfiguration wissen.

7. DAN.SLAYER

DAN.SLAYER Byte

aber wie kann es sein das die festplatte bis heute nachmittag noch funktionierte?hab nichts gelöscht oder dateien umbenannt.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Sag doch erst einmal, um was für eine Platte es sich handelt.

Ach ja, man sollte nie vergessen, dass PC-Technik kaputt gehen kann, ohne vorher ein Einschreiben zu schicken. ;)

9. DAN.SLAYER

DAN.SLAYER Byte

na...war auch eigentlich auf den sata treiber bezogen.so hab mal nachgeschaut.das ist eine ...

seagate barracuda 72007 200 GB

10. DAN.SLAYER

DAN.SLAYER Byte

eh hallo?ich brächte echt wohl mal eure hilfe.ich muss doch irgendwie wieder in windows reinkommen.kann man vielleicht was über bios machen?

11. Sele

Sele Freund des Forums

Wie sieht es denn in Sachen Festplatte aus, wenn Du versuchst, Windows komplett neu zu installieren?

12. DAN.SLAYER

DAN.SLAYER Byte

ja wie gesagt ich komme nicht bis dahin wo ich format c eingeben könnte.ich starte abgesicherter modus mit z.b. eingabeauforderung dann bricht er aber den vorgang ab und startet den rechner wieder neu.genau das selbe mit der windows cd wenn ich von der aus starte...ich komm dann zwar sogar in den bereich wo ich dann wählen kann zwischen reparieren und installieren...doch enden beide an der meldung.kein laufwerk gefunden...dann kann ich nur mit f3 beenden oder rechner startet wieder neu.

13. -humi-

-humi- Joker

wieso hast du eigentlich nur SP2 installiert?

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Auswahl darfst du gar nicht zu sehen bekommen. Du musst die Zeile mit der Aufforderung zum Drücken einer beliebigen Taste bekommen und dieser Aufforderung nachkommen. Dann wird die Windows-CD gestartet.
    Wenn das nicht funktioniert stimmen die Booteinstellungen im Bios nicht, oder das CD-Laufwerk ist so alt, dass es keine bootfähigen CDs unterstützt.

15. DAN.SLAYER

DAN.SLAYER Byte

hey leutz,

danke wenigstens für die versuche zu helfen;)

@ humi : ich war mir irgendwie noch nicht so sicher.wollte erst mehrere reaktionen abwarten.hatte schon seinerzeit derbe probleme nachdem ich sp 2
    installiert hatte:mad:

naja schlimmer als jetzt hätts ja auch nicht kommen können :D

@Hnas2 :ja das ist schon klar hab ich ja auch gemacht.natürlich warte ich bis da steht beliebige taste zum starten von cd,hatte mich dann wohl nicht so klar ausgedrückt:sorry:

naja wie dem auch sei.ich habe einen SCHLACHTPLAN!
    und der funktioniert tatsächlich.
    ich hab im netz eine linux system version also ein komplettes betriebssystem das von der dvd läuft.unglaublich es *****.
    es macht ratratrat und in ein paar sec waren alle treiber für sämtliche hardware ausgegeben.alles ***** ich kann auf sämtliche festplatten und somit daten zugreifen und alles in ruhe auf die portable speichern.
    danach kann ich dann auch endlich c einstanzen.und alles nochmal ganz neu installieren.hauptsache die daten sind in sicherheit.

hier der link für interessierte : http://www.knoppix.org/

guten rutsch :jump:

16. DAN.SLAYER

DAN.SLAYER Byte

warum wird den da etwas zensiert?ich habe gar nichts anstößiges geschrieben?:D

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was willst du denn eigentlich machen?
    Von Datensicherung hatte ich in den bisherigen 36 Beiträgen noch nichts gelesen.
    Ich hatte mal was vom Versuch gelesen, Windows reparieren zu wollen.
    Und wenn du nicht auf die gestellten Fragen und Vorschläge eingehst, ist wohl auch keine Hilfe auf diesem Wege möglich.

18. DAN.SLAYER

DAN.SLAYER Byte

in erster linie natürlich die daten retten.das geht aber wohl daraus hervor.
    klar super wärs wenn einer noch ne idee hat wie ich wieder in windows komme und alles belassen kann...

also nur zu...

worauf bitte bin ich nicht eingegangen?

trotzdem bin ich froh erstmal die daten gerettet zuhaben.

19. DAN.SLAYER

DAN.SLAYER Byte

so windos fährt jetzt wieder hoch :D

werde jetzt noch die letzten daten retten und dann windows neu aufspielen.hab gelesen das es wohl besser sei bei bagle befall dieses zu tun.

so für nochmal für alle die solch ein problem haben.hier die lösung... zumindest wie ichs gemacht habe.

knoppix linux system 5.3.1 downloaden auf dvd brennen und booten
    konsole öffnen und sudo kdf eingeben .dadurch startet Kdiskfree.

dann das laufwerk oder partition auf dem windows installiert ist auswählen,rechtsklick und einbinden klicken.

dann auf dem desktop von knoppix im selbigen laufwerk oder partition klicken und die datei boot.ini löschen! (geht wirklich nur wenn man es vorher in Kdiskfree einbindet)
    rechner neu hochfahren knoppix cd raus windows normal hochfahren und siehe da...:D

cheers

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page