1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nicht richtig - Systemstartreperatur

Discussion in 'Windows 7' started by Sabbi90, Nov 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sabbi90

Sabbi90 ROM

Hallo zusammen :)

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Und zwar kann ich mich nicht mehr in mein Windows-Benutzerkonto anmelden. Es werden nichtmal die Benutzerkonten angezeigt.

Wenn ich den Power-Button drücke, erscheint kurz das acer-Symbol, dann dauert es ein wenig, bis sich ein Menü öffnet, in dem ich auswählen kann: Windows mit Starthilfe starten oder Windows normal starten.

Wenn ich mit Starthilfe auswähle, lädt Windows einige Dateien, dann öffnet sich ein grauer Bildschirm(mit Windows 7 Home Premium Textur in weiß.) und der Cursor ( vergrößert) angezeigt. Nun dauert es ca. 15 Minuten oder länger, bis ein Fenster mit Systemstartreperatur erscheint: "Starthilfe überprüft, ob im system Probleme vorliegen..." , dazu ein blauer Balken der endlos durchläuft.
    Über Nacht (10 Stunden lang) habe ich das so durchlaufen lassen, heute morgen lief is immer noch, mit dem Vermerk "...:wird repariert.Dies kann über eine Stunde dauern." Hab den Vorgang dann mit dem power Button abgebrochen.

Wenn ich normal starte, lädt er lange das Windows Logo und bricht dann den Vorgang nach kurzer Zeit wieder ab (es erscheint kurz ein blaues Fenster mit text)und ich stehe wieder am Anfangsmenü.

Windows 7 Home Premium
    Acer Aspire 7750G-2414G50Mnkk
    Intel Core i5

(vor 2 Wochen habe ich den original akku durch ein no-name Produkt ersetzt, gab keine Probleme. Hab ihn seit es Probleme gibt, rausgenommen. Evtl gibt's es da ja doch einen Zusammenhang).

Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe!:)

2. rkandreas

rkandreas Kbyte

Wie ist es mit dem abgesicherten Modus starten, ich hatte mal so ein ähnliches Problem aus gelöst von einem Antivirenprogramm und Malwarebytes Bytes.

3. Sabbi90

Sabbi90 ROM

Auch beim abgesicherten Modus lädt er dann einige Dateien und schließlich kommt wieder der blaue Bildschirm! Da steht übrigens U.a. folgendes drauf: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

4. Sabbi90

Sabbi90 ROM

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

6. rkandreas

rkandreas Kbyte

Das ist auch der verdacht den ich habe das die festplatte im Eimer ist jedenfalls erkennt dein Computer die Dateien nicht mehr was hasst für eine Festplatte HDD da müsstest du so ein leichtes klicken hören. Bei sssd weiß ich nicht. aber das ist das was ich dazu gefunden habe

Wenn das Dateisystem beschädigt ist, können Sie Befehl Chkdsk/r , um das Volume zu reparieren. Wenn Sie den Befehl Chkdsk/r verwenden, können Sie jedoch einige Daten verlieren.
    Sie benötigen die Windows-Startdisketten oder der Windows-Installations-CD. Wenn Sie Sie nicht haben, wenden Sie sich an den Hersteller des Computers, Hilfe erhalten.
    Sie benötigen das Administratorkennwort ein, die Schritte ausführen.
    Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Volume zu reparieren:
    Starten Sie Ihren Computer von der Windows-Startdiskette oder der Windows-Installations-CD einlegen, wenn Sie den Computer vom CD-Laufwerk starten können.
    Wenn die Willkommen beim Setup Bildschirm angezeigt wird, drücken Sie R, um die Reparaturoption auswählen.
    Wenn Sie einen Dual-Boot- oder Multiple-Boot-Computer haben, wählen Sie die Windows-Installation, die Sie von der Wiederherstellungskonsole zugreifen möchten.
    Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Hinweis Wenn kein Administratorkennwort besteht, drücken Sie die EINGABETASTE.
    Geben Sie an der Eingabeaufforderung auf dem Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, Chkdsk/r, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
    Geben Sie an der Eingabeaufforderung den Befehl exit, und drücken Sie dann die EINGABETASTE, um den Computer neu starten.
    Nachdem Sie den Datenträger zu reparieren, überprüfen Sie die Hardware, um die Ursache für das beschädigte Dateisystem zu isolieren.
    Wenn dies nicht funktioniert, wiederholen Sie es, aber geben Sie fixboot anstelle von Chkdsk/r Klicken Sie in Schritt 5.

Wenn Sie immer noch nicht zur Lösung des Problems sind, finden Sie im Abschnitt "Nächste Schritte" für Hilfe.
    Methode 2: Überprüfen Sie das IDE-Kabel und laden ausfallsichere Einstellungen

Wenn Ihr Computer einen UDMA-Festplattencontroller verwendet, gehen Sie wie folgt. Wenn Ihr Computer einen UDMA-Festplattencontroller nicht verwendet, finden Sie im Abschnitt "Nächste Schritte" für Hilfe.
    Wenn die UDMA-Festplatte an den Controller mit einem 40-Draht-UDMA-Kabel verbunden ist, ersetzen Sie das Kabel durch ein 80-Draht-Kabel.
    Laden Sie in den BIOS-Einstellungen für Ihren Computer die "Fail-Safe" Standardeinstellungen zu, und reaktivieren Sie die am häufigsten verwendeten Optionen wie USB-Unterstützung.
    Wenn Sie nicht sicher, wie Sie die folgenden Schritte sind, wenden Sie sich an den Hersteller oder finden Sie in der Bedienungsanleitung, die mit Ihrer Hardware geliefert wurde.
    Zum AnfangZum Anfang | Ihr Feedback an uns
    Collapse imageNÄCHSTE SCHRITTE
    Wenn diese Methoden lösen Ihr Problem nicht geholfen haben, können Sie die Microsoft Customer Service-Website, nach anderen Lösungen für Ihr Problem suchen. Einige Dienste, die die Website die Microsoft Support Services bereitstellt, sind:
    Suche in der Knowledge Base: Suchen Sie technische Supportinformationen und Selbsthilfetools für Microsoft-Produkte.
    Solution Center: Hier finden Sie produktspezifische häufig gestellte Fragen und Support-Highlights.
    Andere Support-Optionen: Verwenden Sie im Web, um eine Frage zu stellen, wenden Sie sich an Microsoft Product Support Services, oder geben Sie Feedback.
    Wenn Sie Probleme auftreten weiterhin, nachdem Sie diesen Microsoft-Websites verwenden oder wenn Sie eine Lösung für das Problem auf der Microsoft Support Services-Website finden können, klicken Sie auf folgenden Link, um Unterstützung zu erhalten.
    http://support.Microsoft.com/contactus
    Collapse imageWeitere Informationen
    Weitere Informationen zum Verwenden der Wiederherstellungskonsole in Windows XP klicken Sie auf die folgende Artikelnummer klicken, um den Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
    314058Beschreibung von Windows XP Wiederherstellungskonsole
    Weitere Informationen zum Erstellen einer Multiple-Boot-System in Windows XP klicken Sie auf die folgende Artikelnummer klicken, um den Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
    306559Erstellen Sie ein Multiple-Boot-System in Windows XP
    Weitere Informationen über die Fehlermeldung "STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" in Windows XP klicken Sie auf die folgenden Artikelnummern klicken, um die Artikel der Microsoft Knowledge Base:
    315403STOP 0x000000ED-Fehlermeldung beim Volume auf IDE-Laufwerk mit aktiviertem caching aktiviert ist
    892000 Sie möglicherweise eine "Stop"-Fehlermeldung auf einem Computer angezeigt, auf denen Windows Server 2003, Windows 2000, Windows Small Business Server 2003, Small Business Server 2000 oder Windows XP ausgeführt wird
    Collapse imageEigenschaften
    Artikel-ID: 297185 - Geändert am: Freitag, 28. Juni 2013 - Version: 7.0
    Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
    Microsoft Windows XP Home Edition
    Microsoft Windows XP Professional
    Keywords:
    kbresolve kberrmsg kbprb kbsetup kbmt KB297185 KbMtde
    Maschinell übersetzter Artikel
    Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt und wird dann möglicherweise mithilfe des Community Translation Framework (CTF) von Mitgliedern unserer Microsoft Community nachbearbeitet. Weitere Informationen zu CTF finden Sie unter http://support.microsoft.com/gp/machine-translation-corrections/de.
    Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 297185
    Microsoft stellt Ihnen die in der Knowledge Base angebotenen Artikel und Informationen als Service-Leistung zur Verfügung. Microsoft übernimmt keinerlei Gewährleistung dafür, dass die angebotenen Artikel und Informationen auch in Ihrer Einsatzumgebung die erwünschten Ergebnisse erzielen. Die Entscheidung darüber, ob und in welcher Form Sie die angebotenen Artikel und Informationen nutzen, liegt daher allein bei Ihnen. Mit Ausnahme der gesetzlichen Haftung für Vorsatz ist jede Haftung von Microsoft im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung dieser Artikel oder Informationen ausgeschlossen.
    Collapse imageGive Feedback
    Waren diese Informationen hilfreich?
    Ja
    Nein
    Etwas
    Wie hoch war der Aufwand für Sie persönlich, um diesen Artikel zu verwenden?
    Sehr wenig
    Wenig
    Mittel
    Viel
    Sehr viel
    Sagen Sie uns bitte, wie wir diese Informationen noch verbessern können

Zum AnfangZum Anfang
    LoadingWird geladen...
    Kontaktieren Sie uns, um weitere Hilfe zu erhalten
    Weitere Hilfe erhalten Sie beim Answer Desk
    Wenden Sie sich an den Answer Desk, um professionelle Hilfe zu erhalten.
    Answer Desk kontaktieren

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Du könntest den Artikel verlinken, anstatt ihn halbherzig kopiert hier in Gänze hinzuklatschen?

8. rkandreas

rkandreas Kbyte

Ich wollte nur behilflich sein, ein computer Ass bin ich auch nicht aber als Moderator hat man in diese Richtung bestimmt Großes wissen, und kann da sehr behilflich sein. Ich klinke mich zu dem Thema aus.

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dagegen hat ja auch niemand etwas, ganz im Gegenteil. Gerade deshalb ist es ja so schade, dass man aufgrund der Art der Umsetzung den guten Willen nur bedingt würdigen kann. Nimm's als Feedback für die Zukunft und gräme Dich nicht.

10. Sabbi90

Sabbi90 ROM

Noch eine grundsätzliche Frage an euch:

Kann ich mir eine neue interne Hdd interne Festplatte (gleiches Modell wie bisheriges) kaufen und einbauen? Geht das dann? Ist zwar schade um die Daten aber an sich lief der Laptop noch gut.

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Grundsätzlich ja. Deine Daten kannst du eventuell mit einem Sata-auf-USB-Adapter retten, sofern sich die Festplatte nicht ständig brickt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page