1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nicht / stürzt ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pc-noob92, May 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-noob92

pc-noob92 Byte

hallo

letztens wollte ich meinen PC hochfahren. Als Windows Vista jedoch fertig geladen war, hang der PC sich auf und zeigte einen Bluescreen an:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent
    damage to your computer.

...

Check to make sure any new hardware of software is properly installed.
    ...

Danach wollte ich neu starten. Es leuchtete wohl die LED Leuchte aber der Monitor zeigte kein Bild an. Erst nach ca. 10 Startversuchen war dann ein Bild zu sehen. Nach dem Start stand dort dann aber das Windows nicht geestartet werden könne. Ich konnte nur zwischen abgesicherten Modus und normal starten wählen. Bei beiden fing jedoch wieder alles von vorne an.
    Zwischendurch startet der PC jedoch ganz normal, aber nach spätestens 15 Minuten kommt wieder die Fehlermeldung...:aua:
    Neue Hardware habe ich in letzter Zeit nicht eingebaut.

Folgendes habe ich schon versucht:
    -PC formatiert und windows Vista neu aufgespielt
    -Grafikkarte an anderem PC getestet
    -mithilfe von Windows-CD/DVD "reparieren" lassen
    -ganze Hardware einmal raus und wieder rein

Gibt es noch irgendeine Chance das Problem zu beseitigen? Vielleicht mit einem BIOS Update???

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. pc-noob92

pc-noob92 Byte

ich hatte früher ja auch die gleiche haardware drin....

Wenn ich im BIOS bin stürzt der nicht ab....

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da sind aber noch nicht alle Funktionen der Grafikkarte aktiv, die mehr Strom brauchen.
    Das Netzteil kann kaputt sein.

5. pc-noob92

pc-noob92 Byte

achja bei dem bluescreen steht auch noch folgende Fehlermeldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

[...]

STOP: 0x0000000E ( 0x000... ... ... )

hab schon im hardware-manager unter ressourcen nachgeguckt woran das liegt. Da Stand irgendwas mit Systemplatine (?).

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was das jetzt 0x0000000E oder 0x0000001E ?
    Bei 1E ist meistens ein fehlerhafter Treiber verantwortlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page