1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nicht von der Festplatte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by viktorhugo, Jun 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. viktorhugo

viktorhugo Byte

Hallo erstmal,

wenn ich meinen PC mit Windows XP Professional starte, lädt er erst Windows(Windows-Logo) und sobald er die Benutzerkonten laden will, startet er neu. Bei der Reperaturkonsole der Windows-CD findet er keine Daten mit DIR und der Befehl CHKDSK funktioniert nicht. Mit der KNOPPIX-Live-CD finde ich allerdings alle.

lg

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Seit wann hast du denn diese Probleme - Neuinstallation, neue Programme installiert oder sonstwas gemacht?

Gruß kingjon

3. viktorhugo

viktorhugo Byte

Das fing schleichend an: er konnte die Festplatte zuerst sporadisch nicht finden. Im Bios zeigt er auch jetzt keine Festplatte an.

Gruß

4. Eric March

Eric March CD-R 80

:confused:
    Was bitte findet er nicht? Daten [Dateien]? Eine installiertes WIN?
    I.a.R. muss man doch ein WIN auswählen wem man in der Reparaturkonsole was tun will…

Wie nicht?

Wirklich alle?

Wie auch immer; bemühen wir mal die Kollegen - FAQ-Thread, Punkt 10.7; Knoppix ist ja startklar.

5. viktorhugo

viktorhugo Byte

Hallo,

der Punkt 10.7 sagt, daß vorher eine Fehlermeldung kommen soll. Bei mir kommt keine Fehlermeldung, es bleibt kurz beim Windows Logo hängen und danach startet der Rechner neu.
    Ein Verzeichnißwechsel mit cd ist auch nicht möglich. Der einzige Befehl der klappt ist help.
    Wenn es die defekte Registry ist, kann man das gleiche auch mit Knoppix machen?

Gruß

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ohne das du uns mal erzählst, was du überhaupt für Hardware in deinem Rechner hast, dürfte es ziemlich schwer sein, richtig zu raten.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

@viktorhugo
    In besagtem Punkt 10.7 (dem ganzen Artikel weiter unten natürlich) steht das gesamte Rezept für den angedachten Lösungsweg (dass es sich nominell auf eine verlorene Datei System bezieht hat nichts zu sagen, wir wollen eh die ganze Registry).
    Wenn du - hab das nie probiert bzw. müssen - die WHPs unter Knoppix austüten kannst kannst du es auch darüber machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page