1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nicht!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by -criz-, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -criz-

-criz- ROM

HILFE!!!

Ich habe meinen Rechner ganz normal runtergefahren. Jetzt mache ich ihn wieder an und da kommt dann diese fehler meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option „R“, um die die Setupreparatur zu starten.

habe schon antworten im forum gelesen und es versucht aber wenn ich schon

"cd c:\windows" eingebe und dann "enter" kommt --> ZUGRIFF VERWEIGERT

bei allen darauf folgenden befehlen auch...

wenn ich windows neu installieren möchte ist in dem bluescreen normalerweise ein kasten mit den partitionen zur auswahl dort steht bei mir, es is keine cd im laufwerk und es wird keine partition angezeigt???

habt ihr eine lösung für mein problem??? komme echt net weiter

danke für eure hilfen schonma im voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Festplatte mit einem Überprüfungstool des Herstellers überprüfen. Das geht aber nur, wenn sie vom BIOS auch erkannt wird.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Welche Antworten; und was versucht - Reparaturkonsole?

4. -criz-

-criz- ROM

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Weiß der Kuckuck mit wem du dich da anmeldest - der mag halt keine Rechte haben, probiere einen anderen User.

Nächster Schritt in der WHK ist CHKDSK. Guck dir die Hilfe an welches Schalter nötig sind (/F? /R? weiß ich nicht auswendig, kommt zuuuu selten hier vor).

6. -criz-

-criz- ROM

da ich den pc alleine nutze habe ich nur ein benutzerkonto natürlich auch mit administratorrechten aber ich habe mich ma schlau gemacht und mit "alt gr +f10" kann man den pc wohl in den kaufstatus wiederherstellen, dann wären zwar alle dateien weg aber wenn es die einzigeste möglichkeit is werd ich das wohl in kauf nehmen müssen...

danke trotzdem für eure hilfe:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page