1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Startet nicht?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Danisk90, Dec 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danisk90

Danisk90 ROM

Hallo,
    ich habe ein problem, unzwar ist es so dass wenn ich mit meiner normalen sata festplatte windows 7 installiere, nach der installation es beim "Windows 7 wird gestartet" hängen bleibt und nichts mehr passiert.
    Nun habe ich die sata festplatte von meinem laptop angeschlossen und beim ersten mal booten lief alles wunderbar, nur wenn windows 7 die treiber selbst installiert nach dem start, das gleiche passiert wie oben beschrieben wenn ich den pc neustarte!
    Systemwiederherstellung gemacht und danach startet er auch wieder normal, nur beim zweiten mal dann eben wieder nicht mehr.
    Dh das irgendwelche treiber die automatisch installiert werden es mir im nachhinein nicht mehr ermöglichen den pc zu benutzen.

Habe dann Memstest ca 4h laufen lassen -> keine fehler ---> ram scheint in ordnung zu sein.
    dann testete ich den cpu mit prime95, lief 12h lang ohne jegliche fehler.
    grafikkarte wollte ich testen mit Furmark was aber nicht gieng da keine treiber logischerweise installiert sind -.-

Netzteil wurde vor kurzem erst eingeschickt und kontrolliert, Mainboard wurde ebenfals neu verbaut.

Mein PC:
    NT: Tagan BZ series 800W
    Mainboard: Asus P5Q Premium
    Graka: ATI HD4890
    CPU: Intel Q9550
    Ram: 2x 2GB OCR 800Hz

Bitte helft mir ich weis grad net weiter!
    MFG Dani

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann installierst halt mal die neuesten Treiber der Herstellerseiten und verwendest mal nicht die,die dir Win7 liefert und schaust wie es dann ausschaut.
    Du kannst eh beim Win7 Update vorher schauen und die Sachen ausblenden die du nicht installiert haben willst.
    Wie schaut es überhaupt im Gerätemanager aus?
    Ist das neueste Bios vom Board drauf?

Last edited: Dec 21, 2010
  3. Danisk90

Danisk90 ROM

ich möchte ja nicht immer meine laptop festpaltet angeschlossen haben und wenn ich aber windows installiere auf der "leeren" sata dann werden die treiber automatisch bei der installation installiert?!
    Bzw weis dann einer wie ich das abstellen kann?

vorallem muss ja irgendwas defekt sein oder nicht?!
    bzw bios einstellungen aber damit kenn ich mich nicht aus

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich denke du suchst dir jemand im Bekanntenkreis der sich auskennt.;)

5. Danisk90

Danisk90 ROM

danke für den tipp aber das hätte ich längst gemacht wenn ich jemanden kennen würde der mir bei diesem problem helfen könnte

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es gibt das Gerücht, daß es Leute gibt, die Geld mit PC-Reparaturen verdienen ... .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page