1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nichtmehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by flovista, Dec 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flovista

flovista ROM

Hallo, mein Problem ist, dass wenn ich meinen PC starte kurz bevor Windows normalerweise geladen wird nichtsehr passiert.

Normalerweise wird nachdem dort "Verifying DMI Pool Data..." steht Windows gestartet.

Nun steht dort:
    "Verifying DMI Pool Data...
    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

Danach passiert automatisch nichtsmehr.

Klick ich auf Enter steht nurnoch:
    "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

Ich habe weder eine Windows-CD/DVD noch funktioniert mein Laufwerk. Es geht auf und zu aber nichts wird gelesen.
    Die letzten 12 Monate war das aber nie ein Problem.

Noch vor "Verifying DMI Pool Data...
    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER" kommt eine Stelle un der ungefähr 20 Sekunden folgendes erscheint:" (DEL) Bios setup (F9)xpress recovery2 (F12) Bootmenu (End) Qf lash"

Eventuell komme ich so weiter. Ich weiß aber nicht was ich davon auswählen soll., noch weiß ich was "Qf lash" bedeutet und welche Taste für End steht.

Ich hab also keine Ahnung wie ich es hinbekomme, dass der PC wieder
    richtig hochfährt.

Das Betriebssystem ist Windows Vista.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn das Notebook?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird die Festplatte noch im BIOS angezeigt? Mit DEL Taste kommt man rein.

4. flovista

flovista ROM

Wo rein? In Windows? Wird dann Windows direkt gestartet? Ich hätte ja vermutet, dass dann der BIOS Setup startet, wie es dort steht.

Anscheind wird die Festplatte noch in BIOS angezeigt. Der PC ist 7 Jahre alt und übrigens kein Notebook.

Kann man sich irgendwie den Festplatteninhalt zerschießen, oder ist das auf diese Weise nicht möglich?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im BIOS kannst du dann auch mal gucken, ob die Festplatte als 1. Bootlaufwerk eingestellt ist.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was passiert beim Drücken von F9?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißen der Hersteller und die Produktbezeichnung?

8. flovista

flovista ROM

Bei F9 passiert garnichts, del und F12 funktionieren, aber im Bios Setup-Menü und dem Bootmenü weiß ich garnicht was ich da genau machen soll. Bisher war sowas noch nicht nötig.

Übrigens wird die Festplatte im Bios Setup-Menü angezeigt. Dafür warum Windows aufeinmal nichtmehr startet hab ich aber keine Erklärung.

"DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"
    bedeutet wohl, dass ich die Windows CD/DVD einlegen soll, oder? Wie schon gesagt funktioniert das Laufwerk nichtmehr. Gäbe es andere Möglichkeiten wie etwa Windows auf nen USB-Stick zu packen und von dort das ganze zu starten?

Der Desktop-PC ist hier von nem Laden Vorort zusammengebaut worden.

"

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann hat es die Recoverypartition oder den MBR mit der Zuweisung dorthin zerlegt.

Da muß unter Bootdevice oder so im BOOT-Menü die Festplatte als bootbares Medium eingetragen sein, üblicherweise an 2. Stelle nach dem DVD-Laufwerk.

Wenigstens wird sie noch namentlich erkannt.

MBR oder GPT-Startsektor defekt.

Ein neues kostet 15.- EUR, ein gebrauchtes wirft Dir der Wertstoffhofmitarbeiter hinterher.

Ja, aber ... .
    Erstens braucht man einen speziell dafür eingerichteten Stick und zweitens klappt das in der Hälfte der Fälle schief.

Öffne die Seitenwand und lies die Bezeichnung des Motherboards ab.
    Die steht auch auf der Rechnung.

Man kann auch, wenn man schnell ist, und die Pausentaste bedienen kann, den Startbildschirm abfotografieren.
    Dort steht die Mainboardbezeichnung meist unten links in der letzten Zeile.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page