1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nur bis zum Desktop und nich weiter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 704800, Jul 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 704800

704800 Byte

Hallo,

habe meinen WIN XP-PC fehlerfrei gestartet und wollte dann OE starten:
    Fehlermeldung: OE konnte nicht gestartet werden, weil MSOE.DLL nicht geladen werden konnte. Den IE konnte ich auch nicht Starten (keine Fehlermeldung/es lief einfach nichts) Habe den PC dann heruntergefahren.

Nun kann ich ihn nicht mehr voll starten. Er startet nur bis zum Windows Desktop ohne Symbole, da bleibt er hängt.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. 704800

704800 Byte

Damit kann ich leider nichts anfangen. Windows startet ja gar nicht, das ist jetzt erst mal das primäre Problem. Trotzdem Danke.

4. deoroller

Was ist mit dem abgesicherten Modus?

5. 704800

704800 Byte

Hallo,
    auch das geht nicht, es kommt zum gleichen Problem: PC startet nur bis zum Desktop (ohne Symbole) und bleibt da hängen!

6. deoroller

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bleibt er genau bei Willkommen stehen?

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Meint das auch, dass der berühmte Affenriff nicht geht?

So weit ich gehört habe funktioniert dieses ominöse RSTRUI nicht…
    Wenn du aber WHPs hast zeigen und die Kollegen per FAQ-Thread Punkt 10.7 eine handwerkliche Möglichkeit das wesentliche eines Wiederherstellungspunkts zurückzubringen.

9. 704800

704800 Byte

nein, etwas später, auf dem Desktop

10. 704800

704800 Byte

Dazu muss ich mit den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten. Das geht auch nicht!

11. 704800

704800 Byte

Dazu muss ich WINDOWS von CD aus starten. habe hier aber keine CD mehr.

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die CD denke ich wirst dir sowieso besorgen müssen,um der Sache auf den Grund zu gehen.
    Hardware Probleme sind auch nicht ganz auszuschliessen (Ram).
    Kommst du ins Bios?
    Wirst eine Live CD auch nicht haben oder?

13. 704800

704800 Byte

Komme ins BIOS. Live CD? Meinst Du Knoppix? Konnte den PC von Knoppix starten.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

14. 704800

704800 Byte

Ich brauche :bitte: Hilfe, der PC geht nicht!!!

15. deoroller

Wenn du den PC von Knoppix starten kannst, kannst du damit auch Daten sichern. Sollte der zur Reparatur gehen, kann es dir passieren, dass die Daten hinterher weg sind, wenn du nicht extra eine Datensicherung in Auftrag gibst.

16. 704800

704800 Byte

Danke, das ist ein guter Tipp. Wie kann man den schnell und einfach seine Windows-spezifischen Einstellungen sichern, also Lesezeichen, Mails etc.? Habe ja jetzt nur das eingeschränkende Knoppix.

Und was würdet ihr jetzt als nächstes mit meinem PC selbst machen?
    Abgesicherter Modus klappt ja auch nicht. Das ist alles mehr oder weniger aus dem Nichts heraus entstanden. Beim ersten Mal konnte ich Outlook Express nicht öffnen (s. Fehlermeldung eingangs in diesem Thread), dann wollte ich den PC neu starten, was nicht mehr gelang. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein PC auch vor etwa zwei Wochen von Viren befallen war. AVP hat diese Viren aber beseitigt, jedoch kamen sie immer wieder neu auf den PC. AVP hat sie dann stets isoliert. Gestern kam sogar noch eine Virenmeldung, obwohl der PC wie beschrieben nur bis zum Desktop (ohne Symbole/Ladung der Programme) startet.

17. deoroller

Mails und Lesezeichen kannst du noch aus den Profilordnern raus kopieren.
    Die befinden sich unter Dokumente und Einstellungen.

18. 704800

704800 Byte

Wie schätzt ihr das mit dem Virenbefall ein?

19. Eric March

Eric March CD-R 80

Den einzigen Virenbefall den ich sehe sind die 4en die die die WIN-CD weggeknabbert haben..

Was willst du denn selbst nach der erfolgreichen Datenrettung mit dem Torso anfangen? W7 stattdessen benutzen? Oder ein Linux?

Es ist legal sich von einer versionsgleichen CD eine Kopie anzufertigen - als geh mach Bekannt- und Nachbarschaft durch!

20. 704800

704800 Byte

Also Du meinst, wenn ich meine Daten sicher runter habt, dann soll ich Windows neu installieren, statt versuchen zu reparieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page