1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows stockt, Bildschirm schwarz. Was ist das??

Discussion in 'Smalltalk' started by regrin75, Feb 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regrin75

regrin75 ROM

Hallo zusammen!
    Vermutlich werde ich jetzt erschossen, weil ein ähnlicher Beitrag an anderer Stelle hier Forum bereits thematisiert wurde, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen...
    Folgendes Problem:
    Wenn ich das Start-Menü öffne und mit der Maus über die Einträge fahre (ich klicke nichts an!!), bleibt der Rechner für eine Minute hängen, der Bildschirm wird daraufhin für eine Sekunde schwarz. Wenn der Rechner "wieder da" ist, ist das Startmenü auf dem Desktop noch immer zu sehen, ich kann aber nichts anwählen. Dafür müsste ich wieder auf Start klicken und das Menü würde sich dann über den "Rest" legen. Beim Rechtsklicken auf Ordner das gleiche Problem: Das Kontextmenü öffnet sich, Rechner hängt sich für kurze Zeit (Minute) auf, Bildschirm wird kurz schwarz, aber das Kontextmenü bleibt auf dem Bildschirm zu sehen! Manchmal bleiben auch von Fenstern nur noch irgendwelche Pixelreste (mal viel, mal wenig) zu sehen, nachdem ich sie geschlossen habe. Wenn ich mit der Maus über die Reste fahre, verschwinden sie dann meistens.
    Das gleiche tritt auf beim Rauf-und Runterscrollen von Texten o.ä. Ich kann nicht mal mehr Free Cell spielen, weil sich der Rechner beim Verschiebn der ersten Karte sofort aufhängt!?
    Gelegentlich kommt es auch vor, dass der Rechner nur noch auf den Powerknopf reagiert.
    Ich habe den Pc zum "Durchchecken" abgegeben, nach zwei Tagen wurde mir dann mitgeteilt, dass dies an einer kaputten Festplatte (habe zwei drin) läge. Also habe ich eine neue gekauft, Windows viermal (!!) neu installiert (natürlich auch jedesmal formatiert), Problem bleibt weiterhin bestehen. Habe zwei Virenscanner drüberlaufen lassen, keinen Fund. Wie auch bei Neuinstallation?? Was kann es sein? Prozessor? Grafikkarte? Arbeitsspeicher? Bitte kein Fachchinesisch, bin nur ein Laie. Wobei ich schon ne Grafikkarte von nem RAM-Baustein unterscheiden kann.
    HILFE!!!

2. ich habe ab und zu das gleiche problem ich würde sagen du hast genau wie ich zuwenig arbeitsspeicher oder die grafikkarte ist es
    hast du i-was zimlich dicht an der grafikkarte (tv tuner oder anderes) den kann das durchbrennen hatte ich alles schon :P

3. regrin75

regrin75 ROM

Das Problem ist gefunden! Es ist die Grafikkarte, die langsam das zeitiche segnet. Ich habe mir eine andere Grafikkarte von einem Freund ausgliehen, und mit dieser läuft alles einwandfrei.
    Nur ärgerlich, dass ich auf die Beratung im PC-Laden gehört habe, denn die alte Festplatte ist nicht kaput, da das System auch mit der angeblich kaputen flüssig läuft! Nie mehr Cash ´n carry!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page