1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows stürzt beim booten ab???HILFE

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mofa Rider, Feb 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mofa Rider

Mofa Rider Byte

Hi,

ich habe folgendes System:

Asus Striker II Extreme
    Intel Core 2 Duo E8500
    2x Nvidia Geforce GTX 460
    8 Gb Corsair Ram 1333
    Windows 7 64 Bit
    2x Festplatte (Raid 0 - Striped)
    das System lief bis vor kurzem einwandfrei. Nach dem letztens aus machen und wieder hochfahren des PCs hatte ich kein Bildsignal mehr. Meine erste vermutung war ein defekter Ram. Ram getauscht und das Problem bestand weiter. Danach habe ich CPU, Grafikkarte, Ram und Netzteil von einem anderen PC rangebaut und getestet. Leider immer noch der selbe Fehler. Als letztes habe ich das Bios per Flashtaster gelöscht und CMOS Batterie entfernt und eine halbe Stunde abgewartet und siehe da, der Rechner fuhr wieder hoch und bootete. Nur leider stürzt Windows immer wieder mit Bluescreen ab wenn sich dieses Windowszeichen da am Bildschirm zusammensetzt. Ich habe auch schon versucht mit der Windows CD das System wieder herzustellen, auch das bringt nichts. Eben gerade habe ich eine andere Festplatte eingebaut (eine Einzelne) und dort fährt Windows ohne Probleme hoch und läuft (Windows XP). Kann mir irgendjemand helfen???

Gruß,

rider

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Nur leider stürzt Windows immer wieder mit Bluescreen ab wenn sich dieses Windowszeichen da am Bildschirm zusammensetzt.

Wie lautet der genau? Dazu kannst du den automatischen Neustart bei Systemfehler in den Erweiterten Startoptionen (nach Druck auf F8) deaktivieren.
    http://www.chip.de/ii/171376468_8a41f35600.png

3. Mofa Rider

Mofa Rider Byte

hi,

wie komme ich denn zu diesem menü mit den erweiterten startoptionen?

4. Mofa Rider

Mofa Rider Byte

ich habe keine ahnung was ich gemacht habe, aber windows startet wieder o.O

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde der Sache nachgehen, da es sich wiederholen kann.
    Dazu kann die Ereignisanzeige helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page